Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie PC geht an und dann wieder aus

NemeSis87

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und würd mich freue wenn sich vl. jmd. von euch damit auskennt.

Folgendes...Ich habe heute morgen normal am PC gespielt (GW 2) und plötzlich habe ich nen Bluescreen bekommen.
Bevor ich mir notieren konnte was für ein Fehler es war, startete der PC neu.
Beim neustart habe ich denn jedoch eine "Boot Fail"-Meldung bekommen...Zu meiner Verwunderung kam ich dann sogar bin ins Windows Menü.
Da stürzte der PC jedoch wieder ab....
Jetzt ist es so, das sobald ich ihn einschalte er nach ein paar Sekunden wieder runterfährt....Ich habe die Bios-Batterie bereits ein und ausgebaut und auch sonst geschaut ob bei den Kondensatoren was zu sehen ist, aber fehlanzeige...
Das interessante ist, das wenn ich mal längere Zeit ihn nicht versuche anzuschalten er dann immer ein paar sekunden länger anbleibt....Also nachdem ichs ne Std. net probiert habe, lief er ca. ne halbe Minute...danach wieder nur 2-3 sekunden...

Woran könnte das liegen? Meine Kenntnisse sind soweit alle erschöpft...
Ist das ein sicheres Zeichen für das Netzteil, oder liegts am Mainboard? (Damit kenne ich mich gar nicht aus)

Danke für dich hilfen!

Gruß
NemeSis
 
Anzeige
AW: PC geht an und dann wieder aus!

Hallo Nemesis willkommen hier.

Wenn er mal wieder kurz läuft:

Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den hacken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK das was auch schon.
So wird eine Fehlermeldung angezeigt ohne neustart.
 
AW: PC geht an und dann wieder aus!

Hallo!

Würd ich ja gerne machen, jedoch fährt er nichteinmal soweit hoch...wie gesagt, nach max. 2-5 sek geht er einfach wieder aus.
Denke das es mir auch das Bios verschossen hat, da wo ich mal reingekommen bin, alle Daten wegwaren..also Datum, Uhrzeit etc.


PS: Nachdem die die Bios-Batterie ein und ausgebaut hab komm anstatt diese Boot-fehler meldung nur cmos checksum error...jedoch geht der PC nach eben den paar sek. wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt auch mein erster Tipp.
Der Zweite ist mal ordentlich zu reinigen, aber dabei bitte die Lüfter blockieren.
mfg
csmulo
 
Hm...also sauber ist alles, das habe ich schon geschaut.
Denke mal das ich morgen ne Batterie mir holen gehe und mal teste obs daran liegt...3 Jahre dürfte die alte Alt sein.
Ist das dann normal das sie leer ist?
 
Ja also könnte es wirklich daran liegen das die kleine Batterie nicht mehr voll ist, das der ganze PC nicht mehr startet ( nur 20sek) ???
 
Die Auswirkungen sind unterschiedlich; normalerweise stimmt "nur" die Uhr nicht (01.01.1900), hatte es aber auch schon, dass PC garnicht mehr gestartet ist.
 
Also ich habe heute die Batterie getauscht, habe aber nachwievor das Problem...Könnte es auch am CPU liegen das der ne Macke hat?
Oder was für Ideen habt ihr noch?
 
Willkommen auf Dr.Windows NemeSis87:)

Könnte es auch am CPU liegen das der ne Macke hat?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, entweder hat dein Netzteil einen defekt oder das Mainboard,
außer bei dir ist Hardware verbaut, die einfach nicht zusammenpasst.


Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html
 
Anzeige
Oben