Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung PC gesucht

Melli_1

Herzlich willkommen
Hallo:)

ich bin gerade nach stundenlangen Surfen auf der Suche nach einen neuen PC hier gelandet, aber ich komme nicht weiter. So viele verschiedene Begriffe und Leistungen. Vielleicht ist hier jemand, der mir ein paar Tipp`s zur Neuanschaffung geben könnte?
Ich suche eigentlich einen neuen PC, der von der ganzen Family genutzt wird. Er wird genutzt für Internet, Office und ich bearbeite sehr gern meine unzähligen Foto`s. Gespielt wird hier im Moment garnicht und wenn sind es wirklich nur Kinderspiele. Dadurch, dass wir die komplette Musik drauf haben, läuft er fast rund um die Uhr ;) Also ein ganz normaler PC. Wie viel Arbeitsspeicher sollte man denn nehmen? Was für eine Grafikkarte? Was für einen Prozessor?
Achso macht es noch Sinn Windows XP zu nehmen, wir sind damit gut zurecht gekommen oder doch lieber schon Windows 7? Ist die Umstellung groß?
Über ein paar Antworten würde ich mich echt freuen, da es sehr, sehr eilig ist... der andere fliegt bald um die Ohren.
Sorry, das ich solche Anfängerfragen stelle, obwohl ich täglich und viel am PC arbeite, habe ich damit noch NIE beschäftigt, bisher wurde mir immer einfach einer vor die Nase gestellt, aber diesmal nicht!

LG Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: dringend PC gesucht

Ich suche eigentlich einen neuen PC, der von der ganzen Family genutzt wird. Er wird genutzt für Internet, Office und ich bearbeite sehr gern meine unzähligen Foto`s. Gespielt wird hier im Moment garnicht und wenn sind es wirklich nur Kinderspiele. Dadurch, dass wir die komplette Musik drauf haben, läuft er fast rund um die Uhr ;) Also ein ganz normaler PC. Wie viel Arbeitsspeicher sollte man denn nehmen? Was für eine Grafikkarte? Was für einen Prozessor?
Achso macht es noch Sinn Windows XP zu nehmen, wir sind damit gut zurecht gekommen oder doch lieber schon Windows 7? Ist die Umstellung groß?

1: Du benötigst einen Office/Multimedia PC mit solider Leistung zu einem vernünftigen Preis. Da du keine aktuellen Spiele oder aufwendige Videobearbeitung machen willst, benötigst du keine teure High-End Grafikkarte und auch nicht den stärksten Prozessor und kein dickes Netzteil.

2: Windows XP wird ab 2014 nicht mehr von Microsoft unterstützt (Sicherheitsupdates) und ist veraltet, mit Windows 7 fährst du am besten.

3: Die Umstellung von XP zu Windows 7 ist sehr einfach, keine Sorge. Win7 ist sogar noch einfacher zu bedienen als XP.

4: Arbeitsspeicher kostet heute nicht mehr viel, würde dir zu 4GB raten. Damit läuft Windows 7 ausgezeichnet, zur Not würden auch erstmal 2GB reichen.

5: Prozessor: Ein ordentlicher Dual Core gibt schon satte Leistung ab für einen Office PC.

6: Grafikkarte: Bei deinen Anwendungen reicht eine günstige Karte im Einsteiger Segment.

7: Festplatte ab 500GB

Ich würde dir diesen hier empfehlen von Crostec in Zusammenarbeit mit Dr.Windows für 350€ plus 90€ für Windows 7 Home Premium:
Multimedia PC / AMD Athlon II X2 250 / 4096 MB DDR3 / 500 GB

Vielen Dank für die Antworten, ich werde nachher in Ruhe mal stöbern.

Vorhin hab ich durch Zufall ein Prospekt von Aldi gesehen. Der Preis wäre ok und es wäre alles dabei, für mich als "Laien" hört sich das ganz vernünftig an. Ich kann gern auch noch nähere Angaben schreiben. Hat jemand Erfahrung mit den PC`s von Aldi?

LG Melanie

halte ich Persönlich nicht viel von. meine Eltern hatten 2mal einen. für den selben preis kannst du dir einen besseren PC selber zusammenstellen. wenn du ihn selbst zusammenbaust (oder jemanden kennst der das für dich macht). der ist dann auf deine Bedürfnisse angepasst. ansonsten würde ich die pc von crosstek nehmen.
alleine schon weil der Mensch der sie zusammenbaut hier im Forum ein Moderator und somit ständig verfügbar ist :) sollten mal Probleme. auftreten

Herzlich willkommen im Forum, Melli_1:)2
Da helfe ich dir doch sehr gern weiter und bei Sonderwünschen einfache eine PN an mich.

Gruß Uwe

Oben