[gelöst] PC hängt sich durch das Öffnen von einem Ordner im Downloadordner auf

carrol

bekommt Übersicht
Hallo,
mein Laptop hängt sich auf und muss neugestartet werden, da es nicht mehr weggeht, sobald ich einen bestimmten Ordner im Downloadordner auswähle. Ich kann ihn auch nicht löschen, ohne dass sich das ganze Gerät aufhängt. In dem Ordner sind ein paar Datein, die ich von dem Downloadordner vor über einem Jahr mal dort hinein verschoben habe. Ganz normale Datein, z.B. irgendwelche Musik oder sowas. Das Problem mit dem Ordner besteht seitdem ich ihn erstellt habe. Ich kann ihn nicht öffnen, ohne dass der Datenträger sofort auf 100 schießt und nicht mehr runtergeht. Das Gerät hängt sich auf, man kann nicht einmal mehr den Courser bewegen, und muss neugestartet werden. Im Downloadordner selbst besteht dieses Problem nicht. In allen anderen Ordnern im Downloadordner auch nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Woran könnte das liegen?

LG
 
Anzeige

carrol

bekommt Übersicht
@Silver Server Was das für ein Ordner ist wird in dem Beitrag bereits erklärt. Ich habe den Ordner selbst erstellt. Drin befinden sich größtenteils Audiodateien.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ carrol,

benutzt du statt den Windows Defender eine externe AV oder ISS ? Es riecht förmlich danach dass eine Drittsoftware dieses Problem verursacht.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich wuerde auch versuchen den Ordner im abgesicherten Modus zu loeschen oder versuche es ueber die Datendraegerbereinigung.
Unbenannt.JPG
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Hast du es in der Kommandozeile mal probiert?

Starte cmd. Die Kommandozeile startet in C:\Users\DeinName. Gib

rd /s Downloads\derentsprechendeordner

ein und bestätige mit Enter.
 

carrol

bekommt Übersicht
@Grisu_1968 @Silver Server Danke, hat geklappt.

@MSFreak Nein, ich benutze neben Windows Defender gar nichts.
 
Oben