Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

Manolito2012

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 7 ( 64 BitX ) und erlebe seit einiger Zeit, dass sich mein PC, egal welche Programme geöffnet sind, in unregelmäßigen Abständen einfach aufhängt. Wenn ich dann einen Neustart durchführe, funktioniert dann meistens wieder alles. Was kann das sein?

Anzeige
Ziemlich dürftig, die Angaben.
Festplatte fragmentiert? Kaum noch nutzbarer Speicher vorhanden? FP nicht aufgeräumt usw. usw.
Ein paar Angaben zu Deinem System wären hilfreich, sonst bleibt nur die Glaskugel.

Guten Abend Manolito2012 und Willkommen im Forum,

wie @Küstenlümmel schon schreibt ist es von Vorteil, wenn du die Daten unter Mein System ausfüllst. Hilfe dazu gibt Dir, bei Wunsch, die Software: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html

Da du ja das
in unregelmäßigen Abständen einfach aufhängt
nicht korrekt spezifizieren kannst, gibt es nur folgende Möglichkeit: Den einfachsten Aufschluss zu Fehlern etc. gibt immer das 1. Ereignisprotokoll >

Aufruf: Klicke auf Start , gebe Ereignisanzeige in das Suchfeld ein, und klicke auf Ereignisanzeige

sowie der 2. Zuverlässigkeitsverlauf >

Aufruf: Start > Suchfeld > Zuverlässigkeitsverlauf eingeben. Aus dieser Sammlung von Daten ergibt sich der Zuverlässigkeits-Index, welcher sich im Bereich von 1 (sehr unzuverlässig) und 10 (sehr zuverlässig) bewegt.

Die Problemlösung war einfach. Die Kühlung war nicht in Ordnung, sodass sich der Computer wegen Gefahr der Überhitzung selbst blockierte.

Anzeige
Oben