Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC hängt sich während des spielens auf.

Alzane

bekommt Übersicht
Hallo Dr Windows Community!

Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit das Problem,dass mein PC beim spielen von Spielen einfach abstürzt!
Während des spielens bleibt der Bildschirm für 10 Sekunden hängen, der Sound ebenso, dann aber läuft der Sound wieder normal weiter, ich kann mit meinen Freunden weiterreden wenn ich gerade Skype bin und alles machen, aber der Bildschirm bleibt hängen, ich kann nur den Ausschalt Knopf drücken!
Ich suche im Moment die aktuellsten Treiber, und habe gesehen das ein BIOS Update möglich sei, aber soweit ich weiß soll so ein Update gefährlich sein, falls man unerfahren ist und das bin ich auch.
Ich bin jetzt kein experte bei PCs aber einigermaßen kenn ich mich schon aus, aber im Moment kann ich einfach nichts machen.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen, Vielen Dank!

LG Alzane
 
Anzeige
Hallo,
es kann viele Gründe haben warum dein PC abstürzt. Ich vermude mal das es was mit der Temperatur zu tun hat. Wenn deine Spiele viel Leistung der CPU und der GraKa benötigt kann es sein das dein(e) Lüfter nicht genug Power haben. Ebenso ist es möglich das dein Netzteil wenn es zu warm wird nicht mehr genug Leistung liefert oder oder ....
Als Tip check mal die Temperatur mach ihn mal sauber lass mal die Seitenteile weg kühl den Raum mal runter in dem du Spielst und dann mal schauen was sich tut.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werds mal probieren was sich da tut und ich sag dann später wieder bescheid!
 
Danke, ich werde es gleich ausprobieren, hab gerade mit Prime95 getestet und bei Prime ist alles im grünen Bereich! Aber sehen wir mal ob bei Speccy sich was ändert.

Edit:
Die Durchschnittstemperatur liegt bei 60 Grad beim Prozessor bei der Grafikkarte 34 Grad und die Systemtemperatur liegt im Durchschnitt bei 28 Grad! Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Zuerst mal Willkomen!:)
Es liegt höchstwarscheinlich daran das deine CPU Temperatur(wie Henry Earth und SGE-Alex gesagt haben)überhietzt ist bzw. immer wieder wird.
Zuerst mal installier dir mal dieses Programm,Core Temp - Download - CHIP
Überprüfe die Hitze und verrate es mir!
Es kann vielleicht auch daran liegen das dein kühler zu schlecht ist.
Mein Vater hat dieses Problem ich nicht,weil mein kühler ca. 40 cm lang ist.
Solche kosten ungefähr 30-40 Euro,wenn du nicht mehr genervt werden willst,kauf es dir einfach.
Ob teuer oder billig,weiß nicht,kenne mich mit Preisvergleichen nicht gut aus!
Und zu dir selbst wünsche ich dir einen gute Anfang hier in diesem Forum,darf in diesem netten forum seit 1,5 Jahren bleiben.:)
 
Sind das die Temperaturen beim Spielen oder bei Normal-Gebrauch ?

Bei der CPU sind sie mir zu hoch , normal ist es umgekehrt 30-40 bei CPU und 50-60 bei GPU
 
Also hatte gerade ein komisches Erlebnis:
Als ich Core Temp heruntergeladen habe und die WinRar Datei geöffnet habe, stürzt auf einmal der PC ab (Prime95 war noch offen),
nach dem Neustarten kam ein totaler Error wo "UNACCESSIBLE BOOT DEVICE" Groß und Fett gedruckt da gestanden ist und es stand auch noch da, dass Fehlinformationen gesammelt werden, nach einem BIOS Reset ging alles wieder normal.
Aber jetzt zu den Temperaturen:
Ich habe mit Core Temp jetzt die Temperaturen ausgelesen:
Tj. Max: 105 Grad C
Power: ändert sich jede Sekunde von: 6.5 bis 8.6 watts
Core #0: 36 Grad Min: 34 Grad Max: 41 Grad, hier ändert es sich jede Sekunde.
Core #1: 36 Grad Min: 30 Grad Max: 40 Grad, aber auch hier ändert es sich jede Sekunde.

@Henry Earth: Das sind die Temperaturen beim Normal-Gebrauch gewesen aber hier hab ich wieder neu gemessen!
Hoffentlich kann das Problem bald beseitigt werden!

LG Alzane
 
Wegen deinem Fehler empfehle ich dieses:
CMD mit Administratorrechten öffnen und chkdsk / f / r eingeben und Enter
 
Hallo @Alzane.

Den Screenshot von Speccy bitte, um welchen Henry Earth Dich in Beitrag #4 gebeten hat:
Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos

Offensichtlich liegt ein Problem mit den Datenträger vor.
Klicke bitte in Speccy auf die Rubrik "Festplatten" und poste ein Screenshot davon.
Schildere bitte zudem, welches der aufgezählten Laufwerke der Systemdatenträger ist.


@Henry Earth

Ich favorisiere die Warmreinigung. ;)
Bei kaltem Wasser frieren mir immer die Pfoten ab. :D
 
Zuerst einmal @Henry Earth:
Als ich es eingab kam folgende Fehlermeldung:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Eine Kühlerreinigung werd ich auch mal machen!
Der Screenshot für KnSN: Speccy Specs.jpg

Kann es sein das die Rubrik Festplatte nicht angezeigt wird? o.o
 
Haha! LOL! :eek:
Du hast keine Festplatte. :D

Starte die Kiste mal neu.
Womöglich Initialisierung gescheitert wegen Festplattenfehler.
 
@Henry Earth:
Okay hab ich gemacht, beim nächsten Neustart wird das dann ausgeführt.

@KnSN:
Ich glaube das ist ziemlich schlecht wenn ich keine Festplatte hab! :D
Das heißt also die Festplatte könnte schlecht angesteckt sein? Denn wenn ich in meinen PC gucke sehe ich definitiv eine Festplatte!
 
Zuerst mal hier der Screenshot @KnSN:
Datenträgerverwaltung.jpg

Ich kann jederzeit neustarten und abwarten, aber zuerst schauen was KnSN sagt! :)
 
Platte zeigt an.
Erkennt Speccy die jetzt auch?
 
Anzeige
Oben