Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC im Boot Loop

raynold

bekommt Übersicht
Hallo,
ich kann seit heute meinen PC nicht mehr starten. Gestern Abend lief er noch ohne Probleme.

Mein PC sieht so aus:
Asus P5Q Pro
Intel E8400
4GB RAM
120 GB SSD
Windows 7

So sieht ein Boot Loop aus:
https://sendvid.com/lfbxtaic
Und dieses Bild erscheint ganz kurz:
img_255479ppp.jpg
"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer XXX (unlesbar), restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your computer, remove any newly installed hard drives or hard drive controllers, check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated".

Hab ich jetzt einen Virus? Wie kann ich das reparieren?? Eine Sicherung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @raynold! :)
Bitte starte den PC neu. Sobald das ASUS-Logo vorbei ist, drücke bitte die Taste >F8<. Dadurch solltest du in die "erweiterten Startoptionen kommen".
Dort wählst du die Option, die in meinem Screenshot mit "2" markiert ist.
Erw_Startmenü.JPG

Wenn das nicht Abhilfe schafft, lege die Windows DVD ein, starte den PC mit der DVD und wähle dort die Startreparatur.
Lies dazu unser Tutorial.
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Wenn du keine Windows-DVD hast, dann frage mal dort, ob dir jemand helfen kann:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 

tomtimo

treuer Stammgast
Hi,

I.dR. nicht. Aber du tust gut daran, jetzt einfach mal die SSD an einen anderen Rechner anzuschließen und die Daten zu sichern. Wer weiß, was noch auf dich zukommt.
Denn, man kann auch einfach nur mal was bei der Reparatur falsch machen, oder einfach nur Pech haben.
Was hast du denn als letztes an deinem PC geändert, gemacht oder hast du etwas bemerkt, was sich geupdatet hat?
Aber mach erst mal das, was Ari45 dir schon geschrieben hat. Und zuvor ne Sicherung, wenn wichtige Daten drauf sind und diese Sicherung machst du dann in Zukunft regelmäßig.

Viele Grüße!
 

raynold

bekommt Übersicht
Mache gerade eine Sicherung mit dd von einer Ubuntu Live Disc. Hoffe das man damit anständige Images bekommt

Zuletzt habe ich am PC gesurft und Mails gelesen. Einstellungen habe ich lange nicht geändert. Höchstens in letzter Zeit mal die Uhr, weil die nie richtig ging
 

tomtimo

treuer Stammgast
OK,

Uhr geht immer falsch? Dann ist evtl. deine BIOS-Batterie leer. Dann würde ich vermuten, dass deine SATA-Einstellungen im BIOS nun nicht mehr auf AHCI stehen, sondern auf IDE, oder anders herum. Das würde den Bluescreen erklären.

Gehe ins BIOS, und stelle mal von AHCI auf IDE oder besser von IDE auf AHCI um. Ich weiß ja nicht, wie es zuvor richtig eingestellt war.

Viele Grüße
 

raynold

bekommt Übersicht
Nein, die Uhr geht erst seit ein paar Wochen falsch. Ich habe auf die BIOS Defaults zurückgesetzt, muss also IDE/AHCI ausprobieren. Wo Kriege ich eine Ersatzbatterie her?
 

tomtimo

treuer Stammgast
Batterie heißt CR2032 und solltest du in jedem Computerladen bekommen.
Und BIOS Default wird wohl dein Problem ausgelöst haben.
 

raynold

bekommt Übersicht
Die Mainboard Batterie war es. Nach einem Wechsel der Batterie und dem Anpassen der BIOS Einstellungen, läuft es nun wieder. Vielen dank!
 
Anzeige
Oben