Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC ist offline bitte eine andere Anmeldemethode wählen

nowu

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Mein Laptop (Lenovo Ideapad 110 mit Windows 10 20H2)fährt nach dem starten hoch bis zum Windowsbild hoch.
Wenn ich dann die Entertaste betätige und die Pinmummer eingebe kommt die Meldung "Ihr Pc ist Offline bitte wählen sie eine andere Anmeldemethode"Das Ergebnis ist bei beiden Anmeldemethoden immer das gleiche ich kann mich nicht mehr anmelden trotzdem ich im Wlan angemeldet bin.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich ich wäre für jeden dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und willkommen,

Du bist ja im Anmeldefenster.

Dort ist recht das Ausschalten Symbol. Wenn du Rechner Neustarten wählst und die Großstelltaste gedrückt hältst, startet Windows in den Wartungsmodus.
Eventuell kannst du dort was reparieren. Probiere dies bitte. Es gibt auch noch die Hammer Methode. Aber die erst danach...
 
Vielleicht hat das Notebook beim Hochfahren keine WLAN-Verbindung ins Internet, vielleicht in der Nähe des Routers probieren, oder vorübergehend mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen... Oder den Router einmal für ne minute aus und dann einschalten. Viel Glück.
 
Hallo Sonnschein habe deinen Tipp ausprobiert der pc fährt runter und aus Aber danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Lan- Kabel und w-lan funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig verstehe ich das nicht. Ich kann mich beim Hostrechner und in allen Windows-VMs ohne Internetzugang mit dem Windowspasswort als auch der PIN anmelden.
 
Nutze nur das LAN-Kabel und versuche Dich anzumelden, WLAN sollte dann aus sein, ich möchte wissen ob Du wirklich offline bist wie es in der Meldung steht

 
Ja alle Geräte funktionieren sogar mein altes Laptop mit Vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo .leider haben alle Tipps nicht funktioniert
Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass du alles richtig gemacht hast und nicht weiter kommst.
Dann könnte es ein Schadsoftwareprogramm sein.

Wenn dem so ist, auf einen anderen Rechner eine Linux Live Version laden und Bootfähig auf einen USB Stick installieren. Von dem Stick starten und alle Daten sichern!
Unter Linux mit den Virenscanner ClamAV die Daten scannen. Ich hoffe, dass die Schadsoftware erkannt wird!

Den Rechner platt machen und alles einmal neu.


Z.B. ein Linux, was funktionieren sollte: Lubuntu herunterladen
 
und es lag an der Verbindung mit dem Firmenlaptop,
Kenne ich eigentlich nur bei stationären Rechnern, die die gesamte Umgebung über das Netzwerk laden.
Aber da meckert der Rechner schon nach dem booten, wenn das Netzwerk nicht steht. :censored:
 
Anzeige
Oben