Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC komplett zurücksetzen bei Windows 10?

Mxriii

Herzlich willkommen
Hallo,
habe mir beim Release von Windows 10 es direkt geholt.
Auf meinem PC hat sich viel Müll und viele unnötige Programme angesammelt
Meine Frage: Kann ich meinen PC unter Windows 10 so zurücksetzen,dass er wie neu ist und dass windows 10 direkt installiert wird. Also so das man keine windows installations cd braucht.
Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo und willkommen!

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn man auswählt nichts behalten sollte es gehen.
Auffrischen in Windows 10 - Windows-Hilfe -

und wenn man eine DVD oder Stick braucht ist das doch auch kein Problem mit dem Media Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Tool herunterladen kann man sich eine ISO erstellen, oder auch einen USB Stick.

Das ist alles sogar bootfähig und kann na klar auch für eine richtige clean Installation verwendet werden wo man alles löscht was auf der ganzen SSD ist im Windows Setup "Benutzerdefiniert."
 
aber ich möchte den PC ja komplett zurücksetzen! nicht nur windows neuinstallieren?
oder ist das ca das gleiche?
 
ja komplett zurücksetzen! nicht nur windows neuinstallieren?
wenn, dann kann man darüber diskutieren ob zurücksetzen genau so ist wie Neuinstallieren.
Neu ist neu!
und wenn man alles löscht auf der SSD und Windows ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installiert ist alles auf der Platte neu und na klar auch weg.
Bild 5 und 6 gilt auch für Windows 10
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
Neuer geht's bestimmt nicht, aber na klar muss man dann ein installationsmedium haben und von DVD oder Stick booten einstellen im Bios.

Bei der Windows zurücksetzen Funktion ist na klar Windows in C: auch Neu, aber die anderen Partitionen auf der Platte bleiben erhalten.
Einen Screnn von der deiner Platte kenne ich ja nicht, eigentlich weiß ich nicht mal ob du eine SSD hast
kenne deinen PC nicht, ob UEFI Bios usw.
 
Zurücksetzen (ohne Erhalt von Daten) ist das selbe wie neu installieren. Ich habe einmal einen PC zurückgesetzt - es dauert wesentlich länger als eine Neuinstallation und bringt keinen Vorteil. Ich würde immer neu installieren, das ist fixer und sauberer als das Zurücksetzen.
 
Anzeige
Oben