Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC lässt sich nicht installieren

Doreen

Herzlich willkommen
Hallo.

Ich haber einen Pc mit zwei SATA-Festplatten ein 120GB und eine 500GB. Leider machte die große Festplatte Schwierigkeiten, dauernd bekam ich die Meldung das ein Laufwerkfehler vorliegt und der Pc stürzte dauernd ab.
Nun habe ich beide Festplatten gelöscht und neu formatiert. Nun lässt sich keine Windowsversion mehr installieren weder über das CD-Laufwerk noch über USB ich bekomme immer die Fehlermeldung 0x80070570. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu finden um meinen pc wieder ans laufen zu bekommen.
 
Anzeige
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Hallo

In welchem Format hast du die Platten formatiert ??
Was für ein Iso möchest du installieren, evtl liegt es am SecuryBoot oder ähnlichem.
 
ich habe es mit jeder einzelnen Platte versucht allso zusammen angeklemmt und getrennt

habe beide Platten in NTFS formatiert und wollte win 10 installieren habe aber auch win 7 Home und Ultimate probiert es kommt immer die selbe Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Ist das immer das gleiche Installationsmedium, Win 10 und Win 7 ?? ( USB-Stick)
Schon mal ein anderen Stick/DVD probiert ??
Mir fällt gerade eine SATA Platten, die haben doch Jumper zum einstellen.
Hast du daran was geändert ??
Eine davon ist als 1. Platte definiert.
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

habe beide Platten in NTFS formatiert und wollte win 10 installieren habe aber auch win 7 Home und Ultimate probiert es kommt immer die selbe Fehlermeldung
schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen.

Wichtig ist und im Video auch gezeigt, daß man nicht selbst formatiert, sondern alle Partitionen löscht und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installiert.

Die 500 GB HDD würde ich auch zunächst entfernen und erst nach der Windows-Installation wieder einbauen.
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Waren das nicht die IDE-Festplatten? :D Habe an meinen SATA-Festplatten eigentlich keine Jumper mehr gesetzt so in den letzten 15 Jahren ... Master und Slave gibts bei SATA nicht mehr nur noch SATA I und SATA II, aber das sollte eigentlich auch kein Thema mehr sein, es sei denn, es handelt sich um einen reichlich betagten Rechner.
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Ich denke, es wäre langsam angebracht etwas mehr über den PC und seine Hardware zu erfahren...
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

:D Ist halt schon eine Weile her, wo ich einen PC zerlegen musste
 
Noch ein paar mehr Angaben zum System wären hilfreich, der Fehlercode 0x80070570 hilft relativ wenig, wenn man keine Ahnung hat, um was für einen Rechner es sich handelt.

Na ich hoffe doch mal, der PC ist doch nicht ganz so alt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: pc lässt sich nicht instalieren

ASUS M5A78L-M/USB3, AMD FX8tx)-8350, externe Grafikkarte, LG DVD Laufwerk, 8GB RAM
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Hallo Doreen! Willkommen im Forum! :)
Der Fehler 0x80070570 = The file or directory is corrupted and unreadable.
https://windows-hexerror.linestarve.com/0x80070570
Also auf die Dateien des Installationsmediums kann nicht zugegriffen werden. Entweder ist die ISO defekt, die zum Herstellen des Stick oder der DVD benutzt wurde oder die ISO wurde nicht richtig übertragen.
Woher ist diese ISO? Hast du zum Erstellen des Stick das MCT (MediaCretionTool) von Microsoft verwendet?
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Also ein AMD System, na zum System selbst kann ich wenig Hilfe bieten, mein letztes AMD System war mal ein Duron 1300, die Älteren werden den Prozessor vielleicht noch kennen, zu der Zeit waren auch die IDE Platten noch Stand der Dinge... :D

Zum Fehlercode 0x80070570 fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, zunächst könnte es sich um einen Fehler des Installationsmedium handeln, aber wenn DVD und USB beide den gleichen Fehler produzieren und es sich nicht jedes Mal um das gleiche Quellmaterial handelt, kann man das ausschließen. Ansonsten hätte ich nämlich vorgeschlagen, die ISO noch mal zu laden und einen anderen USB Stick zu benutzen

Dann gibts noch die Möglichkeit eines Speicherfehlers, also ne Macke im RAM, aber wie gesagt, zur Hardware kann ich wenig sagen, da gibts hier mit Sicherheit Leute mit wesentlich mehr Kompetenz.
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Habe es mit einem neuen USB Stick und neuer Win 10 wie im Video beschrieben versucht, jetzt bekomme ich eine Blauen Bildschirm mit dem Hinweis Memory Management
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

HerrAbisZ, wie soll das gehen, wenn die Festplatten formatiert sind und das neue Windows nicht installiert werden kann?

Doreen, hast du die Möglichkeit, dir an einem anderen Rechner einen USB-Stick mit dem Passmark Memtest an zu fertigen? Dann benutze den zweiten , den HerrAbisZ gepostet hat.
 
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Laut Post #14 sollte sie einen 2. PC zur Verfügung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc lässt sich nicht instalieren

Sorry, hab`s ausgebessert
 
Anzeige
Oben