Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc Neustart beim Spielen

So also ich habs jetzt eben nochmal auf meine eigenen Weise probiert, ganz simpel per Youtube video, und ich glaube ich habs geschafft das BIOS upzudaten :p

Was kommt nun?

Edit : Hat nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn all das zu nichts Nennenswertes geführt hat, dann wirst Du die Ursache an Steam anpacken müssen, denn wir wissen, dass davon einzig Games von Steam betroffen sind.
- Die Steam-Software ist demnach die Ursache aller uns bis dato bekannten Auslöser und deren Wirkungen.

Wir kennen die Minidumps, demzufolge den Auslöser der Abstürze; Fehler in der Energieverwaltung von Windows 7 | -in der NVIDIA Systemsteuerung.
- Referenz: Windows 7 Energieoptionen erklärt
- Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Geforce - Nvidia-Treiber optimal einstellen - GameStar.de

Ob die Steam-Software eine Option bietet, mit der sie die Energieoptionen von Windows 7, der Grafikkarte und weiteren Gerätschaften beeinflussen kann, ist mir zum Gegenwärtigen nicht bekannt. Bitte nachsehen!

So also hab jetzt alles so gemacht wie das da Stand und jetzt Teste ich nochmal.
War schon relativ viel so voreingestellt..

Ach und bei Steam hab ich nichts gefunden, aber man kann sich von steam i.wie die kompabilität mit dem system anzeigen lassen, sollte ich da mal nach was suchen?

Das ist nur so 'n Quatsch, der die Aktualität des Betriebssystems und höchstens noch die des Grafikkartentreibers checkt. Kann man sich schenken.
Du hast absolut zeitgemäße Hard- und Software. Was gibt 's da noch zu checken? Mehr, als das, was Du nicht sowieso schon weißt, kann Dir diese Überprüfung nicht ausspucken.

Schauen wir erstmal, was Dein Spieltest ergibt, dann sehen wir weiter. ^^

Situation hat sich nicht verändert, immernoch das selbe Problem. Aber ich glaube ich kann das Problem hinauszögern wenn ich ab und zu für 10 sek oder so raustabbe o_O ^^

Kann Rheinhold nur beistimmen.
Besonders Netzwerkfehler sind bei Steam an der Tagesordnung und führen zu Symptomen, wie Du es beschrieben hattest.

Was Du übrigens zuletzt geschrieben hast führt mich zu der Annahme, dass der Fehler mit der RAM/VRAM-Pufferung zusammenhängen kann.

Was ist denn die Ram/VRam Pufferung? Oder willst du mir damit sagen dass einer meiner Ramriegel schrott is ^^

Edit : Ticket an Steam ist offen, wenns was neues gibt, gebe ich euch bescheid :)

Ah okay, und was könnte man dagegen machen? ^^ Oder muss Steam das i.wie regeln und mir sagen wie das geht? xD

Beten, dass diese Software jemals fehlerfreier herausgegeben wird.
Das Spiel ohne die Notwendigkeit nach Steam starten: Google gibt einige Tipps.
Ältere Version von Steam aufspielen.

Okay, naja warten wir erstmal was Steam mir dann zurückschreibt ^^

Ich kann mich ja schonmal bissel reinlesen ^^

So also da Steam sich nicht gemeldet hat, melde ich mich jetzt hier mal zurück und probiere DayZ ohne Steam zu starten :)

Hmm finde, da i.wie nur Müll drüber :s Jemand vlt nen Link für mich?

Grade nochmal n bissel rumprobiert DayZ i.wie anders zu starten, nichts neues. Probieren nun Steam i.wie downzugraden.

Steam downgrade geht auch nicht, da es sich automatisch bei jedem Start automatisch aktualisiert..

Noch möglichkeiten ? Bitte...

Zuletzt bearbeitet:
So also habs Ram getestet, nichts neues, lief alles soweit gut.

Hab auch mein PC nochmal mit allen Virusprogrammen durchlaufen lassen und unnötige Programme entfernt, nichts :S

Noch jemand Ideen?

So neues Update : Habe mal meinen Pc gereinigt und die Rams (bzw einen weil der andere vom Lüfter blockiert wird) rausgenommen und wieder reingesteckt. Nochmal auf alles bissel gedrückt falls irgentwas nicht so fest war. Hat nichts geholfen.

Hab außerdem gelesen dass das i.wie mit dem Audiotreiber zusammenhängen soll. Hab mein Realtek Audiotreiber aktualisiert. Keine Hilfe.
Hab außerdem mal die Nvidia sound treiber deaktiviert und nur mit dem Realtek gespielt. Nichts gebracht.

KnSN hast du noch Ideen? Oder noch wer anderes?

Edit : Hab jetzt aus verzweiflung einfach Windows nochmal neu raufgehauen. Hat auch nichts gebracht.... Muss also ein Hardwarefehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, weil die Games, welche Du erworben hast, für die Windows-Plattform sind. Solche Games, welche Du zockst, werden ohnehin nicht für Linux publiziert.

Ich meine, es liegt kein Hardwarefehler vor, denn sonst bestehen die Fehler mit jeden Game gleichermaßen. Aber nein, es betrifft einzig die Games, welche über die Steam-Plattform vertrieben werden. Demzufolge liegt der Fehler ganz klar bei Steam, in Speziellem an der Konfiguration der Energieverwaltung von Windows sowie der des Grafikkartentreibers durch Steam. Und so 'n Hardware auslastender Kracher wie BF4 (nicht von Steam) macht bei instabiler Hardwarekonfiguration sofort 'n Abflug, tut er jedoch nicht.

Die Sache, die Games ohne der Steam-Plattform zu starten, ist einzig mit Mitteln machbar, auf jene ich nicht näher eingehen DARF, weil diese gegen die AGB der Spielentwickler und -Herausgeber sowie der von Valve und den Betreibern dieser Homepage von Dr. Windows verstoßen. Ich bitte daher darum, dafür Verständnis aufzubringen und mich auch nicht per privater Nachricht darauf anzusprechen. Danke. ;)

Anzeige
Oben