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PC Probleme lösen Fehler in CBS.log

kjw

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe eine Meldung, mit der ich nicht weiterkomme. "1 Meldung". Alle Updates überprüft, alle Schritte kontrolliert, soweit ich den Lösungsvorschlägen folgen konnte.
Info: Ich hatte 14 Tage schlechteste Internetverbindung, weil der Verteiler im Keller defekt war. Er wurde Gestern ausgetauscht

Ich habe jetzt sfc /SCANNOW und sfc /VERIFYONLY ausgeführt, es wurden Fehler gefunden. Diese Fehler stehen in der CBS.log.
WIe kann man diese Fehler sehen, wenn es 4165 Zeilen in der log-txt sind? Wie kann ich diese Fehler erkennen?
sfc /SCANNOW konnte einige Dateien nicht reparieren!
Ich habe nach failed und warning gesucht. Nicht repariert werden konnten
2013-03-06 18:33:37, Info CBS SQM: Failed to start upload with file pattern: C:\Windows\servicing\sqm\*_std.sqm, flags: 0x2 [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2013-03-06 18:33:37, Info CBS SQM: Failed to start standard sample upload. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2013-03-06 18:33:37, Info CBS SQM: Queued 0 file(s) for upload with pattern: C:\Windows\servicing\sqm\*_all.sqm, flags: 0x6
2013-03-06 18:33:37, Info CBS SQM: Warning: Failed to upload all unsent reports. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.934
Zuletzt bearbeitet:
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Ganz easy:D.

Gib in der Eingabeaufforderung (als Admin gestartet) folgenden Befehl ein:

findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt

und diese sfcdetails.txt (befindet sich unter C: ) kannste uns mal als Anhang beifügen.

Starte aber vorher neu und mache sfc /scannow ca. noch 4 mal, immer mit nem Neustart dazwischen.
 
Danke, alles ausgeführt, nur die sfcdetails.txt findet er nicht. Dafür die CBS.log
Unter Suche "fail" in der txt gibt es viele Einträge. Die txt wird nicht angehängt, weil zu gross.
Ich habe dieses CBSlog hier hochgeladen: http:///test.wargan.de/CBSlog.txt
Sehr oft kommt diese Angabe "Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]"

Edit: Kann ich das mit dem Inplace Upgrade lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kjw!
Wer findet die Textdatei nicht? Sie liegt im Stammverzeichnis von C:. Und diese Textdatei möchtest du bitte hochladen.
Suche nicht in CBS.Log nach "fail" oder "Error", das bringt alles nichts.
Wenn die Datei sfcdetails.txt nicht in C: liegt, hast du bei der Eingabe des Befehles in CMD einen Fehler gemacht. Dann versuche es nochmal, aber kopiere den Befehl, damit keine Schreibfehler passieren.

Nachtrag: außerdem funktioniert der Link zur CBSlog.txt nicht.
 
Servus Ari,wenn ich diese Datei finden würde, dann würde ich sie auch hochladen.
Den Befehl hatte ich jedes Mal kopiert und eingefügt: findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt

Link zu CBSlog geht, weil ich ihn lesbar und ausführbar machte. Habe es nochmals kontrolliert

EDIT: Ich hatte MArco1976 falsch verstanden, weil er nicht von CMD schrieb. Wenn ich den Befehl in CMD eingebe, wird der Zugriff verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Zugriff verweigert wird, hast du CMD nicht mit "Als Administrator ausführen" gestartet. Dann hat die CMD-Konsole nur normale Rechte.
Also:
-> Klick auf Startbutton
-> ins Suchfeld "cmd" eingeben
-> in dem aufpoppenden Fenster CMD mit rechts anklicken und aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen
Hier ein paar Screenshots über den Ablauf:
CMD-Starten.JPG CMD-Starten_Als_Admin.JPG cmd_mit_Admin.JPG

Und so sieht CMD aus, wenn es ohne Adminrechte gestartet wurde.
cmd_ohne_Admin.JPG
 
Es hat sich mit dem TestAdmin gebissen, den ich wegen Adobe einrichten musste! Diesen Testadmin gelöscht + ein Inplace Upgrade durchgeführt. Danach, Heute früh, geht es mit der sfcdetails.txt. Die hat jetzt aber keine Einträge.

Edit: Jetzt hatte ich Zeit, nochmals das sfc /SCANNOW durchzuführen.
Keine negativen Meldungen enthalten. Meinen Testadmin muss ich wegen Adobe noch eine Zeit behalten, bis die eine Lösung für mein Photoshop-Problem haben :)

Danke für die Antworten, jede brachte mich einen Schritt weiter.
Ich schliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.
Gestern hatte ich aus nicht geklärtem Grund einen schwarzen Bildschirm.
Nach Systemwiederherstellung hab ich Systemdateien überprüft.
Die Eingabeaufforderung bringt folgende Fehlermeldung:
CBS.jpg

Meine Datei CBS. log sieht folgendermaßen aus:

Code:
http://speedy.sh/cWsCT/CBS.log

Hier nochmal der Downloadlink!

CBS.log - Speedy Share - upload your files here
 
Hallo Towanda2! :)
Hast du aus der CBS-Log die für SFC zutreffenden Stellen heraus gefiltert? Wenn nicht, dann lies noch mal die Antwort #2 von Marco1976.
Die Datei "SFCDetails.txt" hänge bitte an deine nächste Antwort an. Ich lade mir keine Datei von einem Hoster, bei dem 12 MB 9 Minuten dauern. Und unsere Forensoftware hat eine Uploadfunktion. Folge in meiner Signatur dem rechten blauen Link.
Übrigens: wenn SFC Fehler findet, macht man einen Systemneustart und läßt SFC noch mal (bis zu 3 mal) durchlaufen. Erst nach dem letzten Durchlauf die Datei SFCDetails.txt anlegen.
 
Hallo Towanda2 :)
Nach Systemwiederherstellung hab ich Systemdateien überprüft.
Die Eingabeaufforderung bringt folgende Fehlermeldung:
Auf einem WIN_8/8.1 Rechner??
Dann führe dieses aus :
Eingabeaufforderung > CMD (als Administrator) > diese nun mit Adminrechten geöffnete Eingabeaufforderung geben wir folgende Syntax ein:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ->dieser Befehl überprüft die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry

Repariert wird hier noch nichts, das Thema wird erst relevant, wenn wir die nächste Syntax eingeben:
dism /online /cleanup-image /restorehealth

Das man SFC bei Fehlern öfters wiederholt hat Ari ja schon geschrieben!
 
Oh Sorry, ich bin davon aus gegangen, dass es sich um Windows 7 handelt.
@Towanda2
bitte kläre das noch auf.
 
Soo...hab das Ganze mal gemacht.
Nach Neustart hat Windows gesagt.
Windows wird vorbereitet bitte Computer nicht ausschalten.
hat lang gedauert.
Nun ist er neu gestartet und ich mach gerade wieder eine SFC Prüfung *gespanntbin*

Wenn er fertig ist poste ich hier erneut..
Übrigens danke schonmal für die Antworten !
---------------------------------

Shite...
dein Tipp hat auch nix gebracht Shiran.
Hab alles ausgeführt..
Trotz Neustart wieder die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Towanda
Soo...hab das Ganze mal gemacht. Nach Neustart hat Windows gesagt.
Windows wird vorbereitet bitte Computer nicht ausschalten. hat lang gedauert.
Was hast Du gemacht? Ich verstehe nicht! ;)
"Vorbereitet" heißt=Updates Installiert?
Hast Du ein/mehrere Fehlerhafte/s_Update/s dazwischen?? Verursachte auch einen Bluescreen!
Shite...
dein Tipp hat auch nix gebracht Shiran.
Hab alles ausgeführt..
Trotz Neustart wieder die Meldung.
DISM?? Manches dauert aber länger!!
Der letzte Parameter ist entscheidend!! Der Repariert!
 
#10 deine Tipps.
DISM?? Manches dauert aber länger!!
Der letzte Parameter ist entscheidend!! Der Repariert!

Bei mir kommt dann immer irgentwas mit Dateiversion 6xxxx
Und dann tut sich nix mehr?
Oder dauert das so lange und ich muss einfach noch warten bis da was passiert?

Hast Du ein/mehrere Fehlerhafte/s_Update/s dazwischen?? Verursachte auch einen Bluescreen!

Ne...hatte ich nicht. Bluescreen war auch nicht.
Gestern ist Windows nur nicht normal geladen worden und der Bildschirm war schwarz
 
Der Anhang geht nicht,Towanda
Der letzte Befehl kann schon länger dauern!!

Dism_1_2015.03.28_003_.pngDISM_2_2015.03.28_004_.png dism_3-2015.02.05_002_.pngBleibt bei 20% erstmal Scheinbar stehen!!
 
Oh...dann muss ich mal Geduld haben.
Ich hab das jetzt ausgemacht.
werde es nochmal alles nachvollziehen.
Mein Anhang nochmal:
CMD.jpg

:eek:Nun habe ich diese Ergebnisse.

Der letzte befehl läuft zwar noch, aber der hat doch keine Fehler gefunden.
Ist das denn dann überhaupt noch erforderlich ?
Für mich sind das echt böhmische Dörfer....seufz

was nun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kjw!
Wer findet die Textdatei nicht? Sie liegt im Stammverzeichnis von C:. Und diese Textdatei möchtest du bitte hochladen.
Suche nicht in CBS.Log nach "fail" oder "Error", das bringt alles nichts.
Wenn die Datei sfcdetails.txt nicht in C: liegt, hast du bei der Eingabe des Befehles in CMD einen Fehler gemacht. Dann versuche es nochmal, aber kopiere den Befehl, damit keine Schreibfehler passieren.

Nachtrag: außerdem funktioniert der Link zur CBSlog.txt nicht.

Tschuldigung , aber die Datei ist zu groß auch für den Spoiler...klappt nit.

Hallo Towanda

Was hast Du gemacht? Ich verstehe nicht! ;)
"Vorbereitet" heißt=Updates Installiert?
Hast Du ein/mehrere Fehlerhafte/s_Update/s dazwischen?? Verursachte auch einen Bluescreen!

Also ich denk ich weiss jetzt warum immer kam PC wird vorbereitet.
Ich hatte den Diagnosestart eingestellt in msconfig und nicht den Normalstart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen! :)
Wenn die Log-Datei zu groß ist, dann hast du nicht die für SFC relevanten Zeilen herausgefiltert, wie ich es in #9 und Marco1976 in #2 empfohlen habe (hat). Schau dir den Beitrag #2 noch mal an.
Hast du auch nach den drei DISM-Befehlen SFC noch mal laufen lassen?
 
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