Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

G

Gast01

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System bei dem Ausschalter auf den Ruhezustand geht und nicht runterfährt.

A. System ist an - Ich drücke den Ein/ Ausschalter

B. System scheint in den Ruhezustand zu wechseln (Fühlt sich so an, d.h. es fährt defnitiv nicht runter)

C. Ich drücke den Ein/ Ausschalter erneut

D. Das System ist wieder da - sieht alles bestens aus - Aber nach ca. 10 Sekunden, selbst wenn ich die Maus oder was bewege, schaltet sich das System komplett ab

E. Ich drücke nochmal auf den Ein-Ausschalter und siehe da, das System bootet neu- kein Standby oder sowas - kompletter Neustart

Bin Verzweifelt, da ich das System unbedingt im Ruhezustand halten will, da es immer sofort da sein muss und nicht erst 1 Minute booten kann!

Grüße lossy72

Anzeige
Habe ein "ABIT" Board - I-N73HD Socket 775.

AGANDO vita 8200c2 htpc
Gehäuse:HTPC Gehäuse GVC-M1 silber
Prozessor:Intel Core2Duo E8400 2x 3,0 GHz
RAM Speicher:4GB DDR2-RAM PC-667 (2x 2GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce 9500GT 1024MB GDDR2
Festplatte:1000GB (1 Terabyte) S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte:keine 2. Festplatte
Laufwerk:Super Multi Blu-Ray/HD DVD-Brenner
TV Karte:WinTV-HVR-3000, TV/Radio f. Kabel/DVB-T/DVB-S
Soundkarte:Creative Soundblaster X-Fi Audio
Betriebssystem:Windows VISTA Home Premium 64-Bit +

Habe ich getan - die stehen bei dem Schalter drücken auf "Energie sparen" - wie gesagt funktioniert das auch - nur das Erwecken führt nach ganz kurzer Wachheit (10 Sekunden)zur Komplettabschaltung des Systems und nicht dazu, dass er Erwacht und ich mit arbeiten kann.

Irgendwie hört sich das stark nach ner Doppelbelegung einer Taste an...
Druck auf Powertaste = Standby und Runterfahren...

Danach solltest Du nochmal schauen...auch im Bios, vl. ist da ja auch etwas eingestellt...

Altlastenüberprüfung ;) - Thema noch aktuell?
Ich würde vermuten, dass das am BIOS liegt, mal nach einem Update geschaut?

Anzeige
Oben