Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc schaltet sich sporadisch ein

maikk

kennt sich schon aus
hilfe kann mich ned anmelden im pc (ganz unten erklärung)

hallo,
hab seid heute etwas komisches bemerkt..
und zwar mein pc war von ALLEINE ganze nacht an wieso kein plan...
aber wo ich ihn ausgemacht habe kamm ein BlueScreen dann startete er wieder
und habe ihn wieder aus gemacht und alles war still..
aufgewacht und mein pc war an hmm komisch...
dann hab ich ihn gestartet und dann das gesehen :eek:
Unbenannt.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen <- screenshot
( -> grüner pfeil komisch is gelb das is der untere! :eek: ) Grüner Pfeil: sagt das ich ihn
als testmodus habe.. habe das nur im sp1 gesehn aber hab ihn ned gedownloadet oder im update verlauf ist auch nichts.. und links die system informationen sagen er ist aktiviert habe ihn ja auch gekauft und ned neu aufgesetzte oder so ähnliches:(

Gelber Pfeil: er zeigt nicht mehr die batterie/akku an wo ich sehen kann und wie viel akku noch er hat
achja mein pc is komischer leise sehr laut sehr laut aber
wo ich ihn gekriegt habe war er seehr leise und hat auch nen internen kühler drinne und die cpu= 1-3% richtig komisch und habe ihn erst 2 wochen!

ich weiß echt nicht mehr weiter... ich hoffe jemand kann mir helfen..
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Pc spielt verrückt

Hallo!

Wenn es geht, Systemwiederstellung machen direkt, oder im Abgesierten modus (f8 mehrmals drücken.
 
AW: Pc spielt verrückt

Hmm, das ist alles etwas durcheinander...
Zuerst einmal: Warum sollte ein PC eine Batterie/Akku-Anzeige haben?
Außerdem: Was hast du bei den Energieoptionen eingestellt? Da kann man nämlich auswählen, ob der Rechner heruntergefahren oder nur in den Energiesparmodus geht.
Bei ersterem fährt er nicht mehr hoch, bei letzterem kann er z.B. bei einer Mausbewegung oder Wakeup-on-LAN geweckt werden...
 

Anhänge

  • Energieversorgung.JPG
    Energieversorgung.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 251
AW: Pc spielt verrückt

ich hatte ja schon mal die batterie anzeige warum soll sie dann verschwinden?
und wenn ich den knopf drücke fährt er 100% runter
aber was ist mit dem testmodus?? verstehe ich nich..
 
AW: Pc spielt verrückt

Gegenfrage: Warum sollte da eine Batterieanzeige sein?
Du schreibst: PC, in der Anzeige steht PC. Ein PC hat keine Batterie oder Akku, kann also auch nicht angezeigt werden.
Nächste Frage: Wie alt ist der Computer?
Könntest du uns bitte einmal links die Daten unter "Mein System" eintragen? Wenn du nicht weißt, was eingebaut ist, lade dir bitte "SIW" herunter (aus meiner Signatur) und installiere es. Das Programm zeigt die sämtliche Hardwareinformationen an.
Das mit dem Testmodus verstehe ich momentan auch nicht so ganz.
 
AW: Pc spielt verrückt

@Robert
Ich glaube ein ähnliches Problem hatten wir vor 3 oder 4 Wochen schon mal. Da war auch nach einem Crash das Windows eine Testversion.
@All
Ich habe das Thema jetzt nicht gefunden, aber ich glaube, wir hatten damals empfohlen, den Produktkey neu einzugeben. Kann es aber nicht beschwören.
 
AW: Pc spielt verrückt

ehm ja wo ich ihn gekriegt habe war die batterie anzeige noch..
es is ja eig ein laptop hat ja die hardware von einem is aber einn all in one
der pc is 1-3wochen alt
hier mein system:
Eigenschaft Wert
Hersteller LENOVO
Produktname IdeaCentre A300
Version Lenovo xxxx
Seriennummer TS00034464
SKU Nummer (Stock-Keeping-Unit) Ungültig
PC System Typ Arbeitsplatz
Maschinen Typ AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR) Nein
DMI System UUID 2A3A0F17-A36EDF11-A50B17C9-61601600
UUID 170F3A2A-6EA3-11DF-A50B-17C961601600

Windows System Einschätzung
CPU Punkte 5.60 (Rechenoperationen pro Sekunde)
Speicher Punkte 5.60 (Speicheroperationen pro Sekunde)
Graphik Punkte 4.10 (Abeitsplatzleistung füe Windows Aero)
D3D Punkte 3.40 (3D Grafikleistung für Geschäfts- und Spiele-Anwendungen)
Laufwerks Punkte 5.80 (Festplatten Datentransferrate)
Windows Erfahrungswert Index 3.40 (Grund-Punkte)

Festplatten Platz Festplatte C: 401 GB Verfügbar, 440 GB Total, 401 GB Frei

Physikalischer Speicher 4059 MB Total, 2683 MB Frei
Speicher Ladezustand 33%

Virtueller Speicher 8115 MB Total, 6559 MB Frei

Auslagerungsdatei Name C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe 4058 MB
In Verwendung 0 MB
Maximal verwendet 0 MB
Registrierungsgröße 107 MB (current), 2048 MB (maximum)

Profile GUID {846ee340-7039-11de-9d20-806e6f6e6963}

Systemzeit Intervall 15 ms

und ehm neu aktivieren geht nich :/
 
AW: Pc spielt verrückt

Also, zuerst einmal ist das ein Desktop, ohne Akku. Warum da früher eine Ladeanzeige war, ist mir schleierhaft. Was nicht da ist, kann normalerweise nicht geladen werden.
Was passiert, wenn du Windows neu aktivieren willst? Normalerweise sollte der sich doch über Telefon neu anmelden lassen?
 
naja all in one pcs sind ja eig ein desktop aber die hardware von nem laptop also 50% würde ich sagen..
naja konnte früher immer auf aktivieren klicken is aber nix mehr da?
und das mit test modus verschwindet nich..

hab gegoogelt das es etwas mit unsignierte treiber zu tun hat?
habe aber nix gemacht im system..
angeblich soll das weiter helfen:
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc spielt verrückt

also 50% würde ich sagen..
Was meinst du mit 50%?
Das Teil hat keinen Akku und braucht daher auch keine Akku-Anzeige. Irgend etwas scheint da mit der Originalkonfiguration, mit der du den Rechner bekommen hast, nicht zu stimmen.
Ich würde dir raten, eventuell schon vorhandene Daten zu sichern und eine komplette Neunstallation von Windows zu machen. Da hakt mehr als nur ein bisschen.
 
genau dieses teil
edit:
na toll jetz geht mein pc gar ned mehr und bin jetz an meinem laptop.. :(
ich melde mich an und werde so "art" gekickt.. und wieder bei der anmeldung..
hab es mit der systemwiederherstellung versucht aber da kommt immer ein unbekannter fehler..
da steht windows wurde nicht verändert.. und geht bei keinem.. hab es auch mit start probleme suchen aber da steht alles läuft perfekt..
hab davor den verknüpfungspfeil verändert..
könnte es daran liegen??
was soll ich den machen... :( ohne laufwerk..
schon alles probiert..
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
will ja nich 900euro aus den fenster schmeißen :(
und achja hab bemerkt das mein pc leicht grau ist halt in den aktiven anwendungen sogar in game..
woran könte noch das liegen?
und habe es mit cmd versucht ein admin konto zu erstellen aber habe ihn gestartet und trotzdem war
da nur mein konto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schickst du das Teil nicht zurück und nimmst die Garantie in Anspruch?
So alt kann das Gerät ja nicht sein.

Zumindest deuten deine wagen (mitunter verwirrenden) Angaben insgesamt auf einen Hardwareschaden hin.
 
Hallo Maikk!
Also wenn das Gerät erst 1 - 3 Wochen :rolleyes: (Du mußt doch wissen, wie er ist. 1 oder 3 Wochen) alt ist, bin ich der gleichen Meinung, wie Franz: Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Aber am Rande noch eine Frage.
hab davor den verknüpfungspfeil verändert..
könnte es daran liegen??
Du hast nicht zufällig mit TuneUp oder einem anderem "Tuner" gearbeitet? Denn den Verknüpfungspfeil kann man nicht mal so einfach verändern.
 
Anzeige
Oben