Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage PC schneller machen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@rusticarlo
Ich habe ihm den PC 2018 so zusammengebaut.
Damals noch als Ponderosa jetzt als gelöschtes Mitglied, oder aktuell als BigBen
Werde mit ihm telefonieren, nach dem Mittagessen, um per Teamviewer, oder vor Ort, aber nicht heute, nach dem rechten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Werde mit ihm telefonieren, nach dem Mittagessen, um per Teamviewer, oder vor Ort, aber nicht heute, nach dem rechten zu sehen.

das ist doch cool

dann schaut bitte nach einem Bios Update das Agesa 1.2.0.7 beinhaltet, sofern vorhanden und installiert unbedingt die kürzlich veröffentlichen AMD Chipsatztreiber, den richtigen Link hab ich dabei


und alles andere wie aufräumen und einmal feucht durchwischen kriegt ihr doch auch hin oder? ;)
 
2018 war es ab 1.10. Jetzt ist es bei 5.30

das ist alles viel zu alt

um Agesa 1.2.0.7 nutzen zu können, muß es einer der aktuellen Beta Bios Versionen werden, das wäre Version 5.40

 
@rusticarlo Wo siehst du 5.40? Ich komme nur bis 5.30.
1662891154031.png
 
Mittels dafür vorgesehene Software lässt sich ein PC nicht schneller machen, das wäre ja so ähnlich wie wenn du eine Ente kaufst und daraus mittels Software einen Ferrari bastelst, worauf diese Software ja manchmal anspielt.
Auch Software im Allgemeinen macht einen PC nicht viel langsamer egal wie voll der Datenträger auch sein mag, einzig sollten die Programme, die beim Start des PC mit gestartet werden über die autorun Einträge hin und wieder kontrolliert werden.
So zum Beispiel Skype, wenn du Skype nicht nutzt, braucht das Programm auch nicht beim Start mitgeladen zu werden, weil es den PC Start nur verlangsamt und unnötig Speicher (RAM) nutzt.
Selbst wenn du Skype hin und wieder nutzt, kannst du das ja auch mit dem Anklicken des Programms starten, nur sollte es sich danach wieder schließen lassen.
 
zum Thema NVME SSD

die Stärken einer M.2 NVME SSD kommen immer dann zum Tragen, wenn entsprechende System-Beanspruchungen existieren, also Rechenleistung in Bezug auf Videobearbeitung, den Umgang mit vielen üppig dimensionierten Fotos, der tägliche Transfer von großen Datenmengen oder der Transport von vielen kleinen Daten über einen längeren Zeitraum.

Ich denke nicht, dass das eben erwähnte zum täglichen Workflow von Ferny gehört, darum kann er sich die Investition sparen
 
Regelmäßige Datenträgerbereinigung ist schonmal wichtig, auch wie @PeterK sagt, solltest du mal den Autostart überprüfen wenn dein Computer zu langsam ist. Eventuell könntest du auch alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Lass die Finger von irgendwelchen Tools zur Bereinigung! Ich habe das auch mal auf die harte Tour gelernt das man sich damit keinen Gefallen tut.
 
Wir werden nach einem Biosupdate weitersehen. Sonst wird das hier noch zu ausschweifend.
Danke bis hierher an alle.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben