Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage PC schneller machen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@BigBen
Verstehe ich das nun richtig.
SSD Evo 860. Start und System Platte. + 1TB HDD als Speicherort.
Das gleiche wie bei meiner Frau mit ihrem Lapi.
Logisch bremst eine HDD alles aus. Das Kopieren dauert ewig.
Der Hinweis von @rusticarlo ist auch sehr gut. In welchem Zustand befindet sich die Evo 860?
 
Anzeige
SSD Evo 860. Start und System Platte. + 1TB HDD als Speicherort.
Richtig.
Er macht dann regelmäßig noch Backups auf eine externe HDD ( nehme ich an ) das dauert ja auch etwas, hat aber mit der normalen Arbeit am PC nicht direkt zu tun.
Zustand der SSD und HDD mit CDI kann ich ja per Teamviewer ermitteln.
Aber Biosupdate muß ich vor Ort machen.
 
Hallo Ferny gehts weiter hier, wie kann ich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder von Crystal Disk Info

Crystal HDD.JPG


Crystal SSD.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die SeagateHDD ist krötenlangsam, hat eine hohe Lesefehlerrate und besch... Kopfpositionierungsraten

weg damit

da bietet sich wie gesagt eine zweite Sata SSD an

die Samsung 860 Evo gibts nicht mehr, die ist end of Life

wenn dann den Nachfolger

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all
Kleiner Zwischenbericht.
Ich war heut morgen bei @Ferny. Wir haben Uefi von 1.20 auf 5.30 aktualisiert.
Magic Magician konnte ich nicht auf seinem PC starten, weiß der Kuckuck, warum. :rolleyes:
Aber eine neue SSD, wie von @rusticarlo vorgeschlagen, ist bestellt. Die werde ich dann in einigen Tagen einbauen.
Bis dahin legt er Backups seiner Daten an.
 
Samsung Magician in der neuesten Version ist verbuggt, da hat Mark mal was zu geschrieben


da ist auch ein Link zu den älteren alternativ Versionen


p.s. achtet darauf, dass ihr nach dem Firmware Update die Magician Software sofort wieder deinstalliert und dass ihr die Energieoptionen in Windows wieder auf Ryzen balanced stellt, das stellt Magician immer auf Hüchstleistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue 1TB SSD ist bestellt, kommt wahrscheinlich Morgen.
Crystal Disk Info Samsung Magician konnte ich auch nicht in der älteren 7.1.0.770 starten. Vielleicht geht eine der noch älteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Sorry, das ist ein Vertipper. Meinte Samsung Magician laut deinem Link oben.

Aber erst, wenn die neue 1 TB Samsung eingebaut ist. Geht dann in einem Aufwisch.
 
Die Firmware der Samsung SSD 860 ist aktualisiert. Die neue 870 Evo ist eingebaut.
Magician ist deinstalliert, und Schnellstart ist deaktiviert.
Ob er jetzt schneller geht, kann ich nicht beurteilen, das muss @Ferny nach einigen Tagen gebrauch feststellen.
 
Ok, ich muß das nachlesen, wie das geht. Schauen wir Morgen, oder später.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben