Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt ab und Bildschirm bleibt schwarz trotz Neustart

DistributedCom ist kein Fehler, sondern eine Warnung. Und ich hatte schon geschrieben, dass sogar MS empfiehlt, diese Warnung zu ignorieren.
Zur Ereignisanzeige hatte ich geschrieben, dass die administrativen Ereignisse nicht zielführend sind, weil man dort von gelben und roten Markierungen erschlagen wird. Außerdem kann man in dem Bereich nicht sehen, welche Ereignisse kurz davor eingetreten sind.
Lies dazu nochmal meine Antwort #17.
Wenn bei dir der Ordner Minidump nicht existiert, dann ist das so. Dazu hat dir @rusticarlo in #16 einen Link gepostet, wo dir erklärt wird, wie dein System einzustellen ist, damit es möglich ist, Dumpfiles zu speichern.

Wenn du nicht weißt, wie du zum Zuverlässigkeitsverlauf kommst, hier ein paar Screenshots.
Win10_Zuverl_Suchen.JPG So findest du den Zuverlässigkeitsverlauf
Win10_Zuverl_Fehler.JPG in dieser Ansicht markierst du den letzten Tag mit roten Ereignissen. Dann machst du auf so einen Fehlereintrag einen Doppelklick.
Von dem folgenden Fenster machst du einen Screenshot. Es würde uns schon etwas helfen, wenn das 3. Fenster bei dir so aussehen würde.
Win10_Zuverl_Details.JPG
Aber auch wenn im 3. Fenster nur Text steht, kann das eventuell weiterhelfen.

Nachtrag:
Du kannst auch den Inhalt des 3. Fensters in die Zwischenablage kopieren und hier in deine Antwort kopieren, am besten in einen Spoiler. Aber wenn du nicht weißt, wie Spoiler geht, geht es auch ohne. Den Spoiler setzen dann meist die Moderatoren, wenn es der Antworter nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Und noch ein Hinweis:
Wir können nicht wissen, welchen Kenntnisstand ein Frager hat und wenn keine Rückfrage zu unserem Hinweis kommt, müssen wir annehmen, dass alles verstanden wurde.

Hallo, und ein frohes neues Jahr.

Altes leid und kein Fortschritt.
Hatte viel zu tun und kam hier nicht weiter.

Neuer RAM muss nochmal warten, Paket kam beschädigt an und ging zurück.
sollte nächste Woche ankommen.

Mir geht nur nichts aus dem Kopf nach dem ich jetzt so lange gesucht habe wieso mein Windows keine Minidump oder memory.dmp erstellt.

Habe auch die einstellungen übernommen und andere Foren durchsucht, doch ohne Erfolg. Bestimmt kann man da was in der Registry sehen oder einstellen aber da hört es wirklich auf bei mir.

Ich habe nochmals alle Treiber aktualisiert.
BIOS eingestellt
Chipsets installiert
-Net Frame... installiert wozu das auch immer sein soll.

Ari ,... ich habe nochmal geschaut wegen der Zuverlässigkeitsanzeige , da steht noch weniger drinnen als im der Ereignisanzeige. Siehe Foto

Ich habe bei HWInfo einen Punkt gesehen der auffällt. Der Makierte Punkt ROT ist manchmal wenn ich ins Spiel gehe sogar bei 180 Pozent.
Habe dann mal ausprobiert die Grafikkarte runter zu takten um ca 50mhz
und habe das XMP Profil nicht geladen.
Aber da passiert genau das selbe.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat, zu dem anliegen.

Einen schönen Abend wünsche ich.

1735888760390.png

Anhänge

• ari 3.png
    ari 3.png
    33,2 KB · Aufrufe: 26
  • ARI 2.png
    ARI 2.png
    147,7 KB · Aufrufe: 28
  • ari.jpg
    ari.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, im Zuverlässigkeitsverlauf siehst du wenig, weil du nicht die weiteren Informationen (technische Details) geöffnet hast. Ich bin mir sicher, dort findest du wichtige Hinweise.
Lies nochmal Antwort #21.

Laut deinem Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf macht der Ryzen Master bei dir massive Probleme. Deinstalliere ihn und entferne ihn vom System. Das Prog. Dient zu Übertaktung, ist aber nicht für die Dauer-Übertaktung gedacht. Außerdem macht es häufig Probleme.

Du hast im ersten Bild in Antwort #24 die Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" gezeigt. Gut, die sind soweit in Ordnung, aber wie sind die Einstellungen bezüglich der Auslagerungsdatei?
Win10_Einstell_PageFile.jpg Win10_Einstell_PageFile_Größe.jpg
Am besten, man schraubt nicht an der Auslagerungsdatei und lässt Windows die Größe automatisch festlegen.
Wenn diese Datei zu klein bemessen oder gar deaktiviert wird, werden keine Dumpfiles erstellt.

AMD Master gelöscht bzw. deinstalliert.
Schritt 16 nochmals geprüft und deinen auch. Ist alles eingestellt wie auf den Bildern zu sehen.

Ich probiere jetzt nochmal den PC zum abstürzen zu bringen vielleicht geht's ja jetzt. Weil er wollte trotzdem das ich den PC als ich in den Einstellungen geguckt habe das ich ihn neu starte.

Anhänge

• Samstag screen.png
    Samstag screen.png
    87,7 KB · Aufrufe: 11
meine Einstellungen für die Minidump sind anders

ich hab es aus der Anleitung von Dr. Windows

Anhänge

• Minidump Einstellungen.jpg
    Minidump Einstellungen.jpg
    46 KB · Aufrufe: 12
Im Prinzip so wie meine, nur dass ich bei der Art des Abbildes auf "automatisch" setze und iAnwender auf "Kleines Speicherabbild".
Letzteres ist das minimalste, was Windows an Dumpfiles bieten kann und damit natürlich auch die geringsten Informationen.
Bei "automatisch" entscheidet Windows, was sinnvoll ist und da werden eben auch mal mehr Informationen geliefert, zB "Sysinfo /smbios".

Anzeige
Oben