Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

jeannen

Herzlich willkommen
hey !
ich habe ein problem mit meinem pc der stürzt des öfteren ab, meiner meinung nach grundlos. ich denke das passiert immer wenn ich im internet bin, jedoch nicht sofort, sondern erst nach einer stunde (mal länger mal kürzer).
wenn ich versuch den pc wieder zu starten (gleich nach einem absturz) passiert gar nichts...
bevor mein pc abgestürzt ist, konnte ich eine zeit lang meinen hintergrund nicht verändern, er war immer blau.
jetzt kann ich den hintergrund wieder verändern, jedoch stürzt jetz mein pc ab.
ich bin bei msn angemeldet, heute habe ich jemandem eine englische seite geschickt, womit ich jedoch nichts zu tun habe, kann es sein dass sich jemand in meinen pc gehackt hat ?
ich habe keine ahnung was ich machen soll....
ich hoffe jemand kann mir helfen

:)

Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, jeannen :)

erst mal "riecht es" nach Grafik-Karte, aber das kann auch anders sein
daher füll bitte noch mal dein Profil unter "Mein System" komplett aus

um "ungebetene Gäste" auszuschliessen, installiere dir bitte mal Hijackthis und poste hier im Forum das Ergebnis

wenn ich versuch den pc wieder zu starten (gleich nach einem absturz) passiert gar nichts...

gibt der rechner denn irgend welche piepstöne von sich ? wenn ja, wieviele und sind da kurze oder lange töne, oder beides. wie lange mußt du warten bis der rechner dann doch wieder geht ?

Don_Smeagle schrieb:
erst mal "riecht es" nach Grafik-Karte

jo ist auch mein erster gedanke aber ich habe auch schon anderes erlebt. eigendlich fast alle mainboards sind so aufgebaut das der cpu lüfter die luft nach links und rechts rausbläst, liegt halt an der beschaffenheit der cpu kühler. nun sind standartmäßig rechts von der cpu die ram´s. ich habe es auch schon erlebt das sich auf höhe des cpu kühlers eine staubsicht auf dem ersten ram gebildet hat der nach einer weile jetz nach sys temp zu abstürzen führen kann.

also...

ich hab leider nicht soviel ahnung von pc´s und weiss leider auch nicht großartig wo ich was nachschaun soll...
das fängt schon da an dass ich nicht genau weiss wo ich mein motherboard etc. finden kann ; (

@ superengel : der pc stürzt schon seit wochen öfters ab.

@ augensus: nee mein pc piept einmal und das wars dann, dann verdunkelt sich derb bildschirm. ich hab jetzt erst mal staub gewischt (war auch ordentlich was an meinem pc) hoffe das es daran liegt, ist auf jeden fall n interessanter gedanke ; )
also danke schonmal für eure hilfe

Moin

wann hast du den Pc dass letzte mal gereinigt (entstaubt) das hört sich eigendlich nach Themperatur Probleme an !!!

Anzeige
Oben