Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC startet bei Auslastung neu

wolfenstein007

bekommt Übersicht
moin leute
ich habe seit 2 wochen das problem das mein rechner bei volllast fast immer neustartet einfach so ich habe schon bei ereignisanzeige nachgeguckt und da steht immer kernel power 41 ich weis nicht mehr was ich machen soll

hier noch die infos zum fehler

System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-06-19T21:43:03.984816600Z

EventRecordID 43899

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer sadaone-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

vieleicht kein mir einer helfen ich bin für jede hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Kernel Power 41 Windows 7 problem

Wenn das seit 2 Wochen so ist, könntest Du nun doch auch warten, bis Hilfe kommt, statt das Forum vollzuposten.......
Schalte mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus und schau, ob BlueScreen kommt - den fotografieren und Bild hier einstellen.
Windows Kernel-Ereigniskennung 41 ?Fehler in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Ständige Freezes unter Windows 7 64Bit / Windows Vista 64 Bit - Microsoft Answers
Weiteres hier ( falls noch nicht gesucht)
BugcheckCode 0 - Bing

das komische ist ich bekomme kein bluesreen der rechner geht aus und wieder an temparaturen sin og cpu graka maximal 50 grad

Hast Du evtl übertaktet? Wieviele RAM-Riegel von welcher Grösse?
Ansonsten musst Du mal warten, bis einer der Experten kommt - hier gibt es zwar einige sehr kompetente - aber die können ja nicht rund um die Uhr da sein - zumal dies vorwiegend eine Forum "User helfen Usern" - in ihrer Freizeit ehrenamtlich - ist.
Also bitte Geduld.

nur die grafikkarte habe die aber jetzt wieder auf normal lief aber über 1 jahr stabil

2 mal 2 gb ram

ram hat keine fehler das habe ich vor ein par monaten getestet

Guten Morgen, wolfenstein007, und auch von mir ein Willkommen!
Es ist doch prima, dass der Rechner über ein Jahr stabil lief. Hast du mal dran gedacht, den Rechner einer intensiven Innenreinigung zu unterziehen? Lege dabei besonderes Augenmerk auf alle Lüfter und das Netzteil. Wenn du die Lüfter aussaugst oder ausbläst arretiere die Lüfterräder, zum Beispiel mit einem kleinen Schraubenzieher.
Den RAM hast du vor ein paar Monaten getestet :ROFLMAO: aber die Abstürze sind seit zwei Wochen ;)
Der RAM-Test von vor "paar Monaten" ist für diesen momentanen Fehler überhaupt nicht relevant, weil damals der Fehler ja noch nicht war.

ich bin mir sicher das der speicher ok ist mir ist vor 2 wochen eine kleine volle flasche auf den rechner gefallen ich habe heute morgen nochmal alles überprüft ich bin mir sicher das die grafikkarte locker geworden ist ich habe die nochmal festgedrückt und bis jetzt ist alles ok habe auch ne andere steckdose benutzt ich werde noch 2 tage warten wen dan nicht mehr der fehler komt dan weis ich woran es liegt

hallo

hatte den fehler wieder
ich habe heute memtest gemacht beide einzeln beide kein fehler dan habe ich jeden ramriegel in jeden slot ausprobiert der eine funktionierte in jeden aber der andere nicht nur bei memtest einmal und einmal im anderen slot sonst nicht ich glaube der ramriegel spinnt gibt es so ein fehler oder war das nur zufall

Kann sein dass der Riegel einen Fehler hat, der sich aber nur unter Last/Temperatur zeigt.

Anzeige
Oben