Hallo zusammen,
ich hab mir vor gut einer Woche endlich mal wieder einen Desktop PC zusammengebaut. Nun ist aber schon seit der Montage das Problem, das sobald der PC länger steht, zum Beispiel über Nacht und ich ihn dann am nächsten Tag starten will, er beim ersten Mal nicht hochfährt. Es kommt der normale Piepton dann wird kurz auf die Festplatte zugegriffen, doch der Monitor bleibt schwarz, beziehungsweise zeigt nur vertikale dünne grünrote Streifen. Wird der PC nun per Softreboot (Knopf) oder Hardreset (Ein/Aus Schalter am NT) gestartet, fährt er ganz normal hoch ohne zu meckern.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
MB: Asus M4a87TD Evo - neuestes Bios
CPU: AMD Phenom X4 Black Edition 965
RAM: 2x2 GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 CL9 Kit
VGA: Sapphire Radeon HD 6870 1GB DDR5
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
NT: beQuiet! Pure Power L7 80+ 530W
neueste Treiber sind installiert
Hat da jemand von euch einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Danke schön schon mal, Christoph
ich hab mir vor gut einer Woche endlich mal wieder einen Desktop PC zusammengebaut. Nun ist aber schon seit der Montage das Problem, das sobald der PC länger steht, zum Beispiel über Nacht und ich ihn dann am nächsten Tag starten will, er beim ersten Mal nicht hochfährt. Es kommt der normale Piepton dann wird kurz auf die Festplatte zugegriffen, doch der Monitor bleibt schwarz, beziehungsweise zeigt nur vertikale dünne grünrote Streifen. Wird der PC nun per Softreboot (Knopf) oder Hardreset (Ein/Aus Schalter am NT) gestartet, fährt er ganz normal hoch ohne zu meckern.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
MB: Asus M4a87TD Evo - neuestes Bios
CPU: AMD Phenom X4 Black Edition 965
RAM: 2x2 GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 CL9 Kit
VGA: Sapphire Radeon HD 6870 1GB DDR5
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
NT: beQuiet! Pure Power L7 80+ 530W
neueste Treiber sind installiert
Hat da jemand von euch einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Danke schön schon mal, Christoph