Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC startet nicht mehr richtig

bernadie1992

kennt sich schon aus
und zwar habe ich ein problem mein pc (windows 7 home premium 32 bit) startet nicht mehr richtig es wird angezeigt mit windows starthilfe starten habe ich versucht aber erfolglos und es wird angezeigt windows normal starten da geht es dann bis zu dem bild windows wird gestartet aber komm nie bis zur kontoanmeldung... -.-

bitte um dringende hilfe :(

danke im vorraus

Anzeige
AW: pc startet icht mehr richtig

Hallo bernadie1992 und willkommen im Forum.
Drücke beim Start des PCs mehrfach schnell hintereinander F8, um in das erweiterte Boot-Menü von Windows zu gelangen. Dort mal die Option "Letzte als funktionierend bekannte starten" wählen.
Desweiteren fülle bitte links unter "Mein System" einige Angaben zu deinem Rechner aus, damit wir genügend Informationen zur Hilfe bekommen.
Was hast du vor diesem Ereignis zuletzt gemacht?

AW: pc startet icht mehr richtig

Willkommen im Forum:)

Kommt vielleicht ein Bluescreen?
Wurden irgendewelche Updates gemacht (Windows-Updates, BIOS-Updates)?
Wurde Hardware ausgetauscht oder neue hinzugefügt?
Irgendwelche Treiber aktualisiert?

Wenn du eine Win 7-DVD hast, leg diese ein und starte den Rechner davon. Wähle dabei den Punkt "Eingabeaufforderung" um in die Kommandokonsole zu kommen und gib dort:

sfc /scannow

ein. Dieses Programm/diese Funktion versucht Windows zu reparieren, eventuell muss man es mehrmals ausführen.

MfG
FAT32

das problemk hat sich wie von geisterhand selbst gelöst
aber habe jetz leider ein neues problen -.- und zwar startet der pc gaz normal ohne probleme aber sbald ich ein programm öffne hängt sich der pc komplett auf ich kann nicht mal die maus bewegen ...

das problem hat sich wie von geisterhand von allein gelöst aber nun hab eich ein neues probem :( und zwar strtet der pc ganz normal aber er hängt sich nach 2-3 minuten komplett auf nichtmal die maus kann ich dnan noch bewegen ... es ist immer weider nach jedem neustart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag, an dem der PC noch richtig funktioniert hat (dauert nur wenige Minuten u. kann ggf. auch wieder rückgängig gemacht werden.

Gruß Archie1a

danke für die antworten hab das problem selbst ganz einfach gelöst hat zwar etwas gedauert weil es dabei auch probleme gab aber habe den pc jetzt neu formatiert

NA SUPER -.-*
hat sich das thema doch nicht erledigt...
habe versucht windows xp professionel zu installieren ging auch super ohne probleme bis zu dem punkt abshcluss der installation... da kommt die fehlermeldung:

installation failed: D:\WXPVOL_DE\1386\asms. Error message datenfehler (CRC-Prüfung)

xxx

Schwerwiegender Fehler
Eine für die Installation benötigten Komponenten konnten nicht installiert werden.

Datenfehler CRC-Prüfung

was kann ich jetz noch machen als den pc einfach in die tonne zu schmeißen?

@Archie1a: ich habe mir auch selbst eine zusammengestellt für Windows 95 bis XP. Das ist kein Kunststück und es fehlt auch nichts.

@DaTaRebell
Das kann ich auch, ist kein besonderes Kunststück, aber der Kumpel??

Gruß Archie1a

Anzeige
Oben