Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc und Spiele laggen sobald ich ein spiel starte

mo914444

Herzlich willkommen
ich habe heute renoviert und habe dabei meinen pc umgestellt und neu angeschlossen und habe ein neues lan kabel gekauft,
seit dem laggt mein ganzer pc sobald ich ein spiel starte.
Habe schon nach meiner CPU temperatur geschaut und habe geguckt ob irgenwelche kabel locker waren beides nicht der fall.
Wäre nice wenn irgendjemand mir dabei helfen könnte habe nicht so viel ahnung von hardware.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Das steht in den Vertragsdaten. Es scheint eine 100.000er Leitung zu sein, schnell genug für Spiele. Daran wird es nicht liegen. Also Fehlersuche im PC. Ist beim Renovieren Staub oder Schlimmeres in den Rechner gelangt? Sind Luftein- und Auslässe frei?
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Wie schnell die Internet-Anbindung beim Online Gaming ist zeigt nur eine Seite der Medaille. Die Antwortzeiten (Ping) sind genauso wichtig. In einem ordentlich konfigurierten Netzwerk sollten alle Geräte vergleichbare Werte zeigen. Jedenfalls wenn die Verkabelung stimmt. Gekauftes Kabel muß mindestens Cat 5e entsprechen, wie alle anderen Kabel im GBit Netzwerk auch. Voll beschaltet und alle Kontakte im parallelen Durchgang. Bei dir liest sich das, als ob eine Verbbindung querschießt und evtl. ein Adernpaar einen Fehler hat, oder generell nur 10 MBit durchläßt. Bei 100MBit würde man fast nichts bemerken. Das zu testen brauchst du einen Netzwerktester, der alle Adern auf Durchgang und Fehler prüfen kann.
Manche Router (welcher?) geben nicht an allen Ports GBit aus um Strom zu sparen.
 
Anzeige
Oben