[gelöst] PC unter VISTA extrem langsam

Lunam

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und muß gleich voll ausholen. Ich brauche Hilfe dabei, das Problem auf meinem Rechner zu finden. Er startet langsam, aber eigentlich schon immer, in letzter Zeit aber besonders langsam; nun ist er aber in allem langsam. Die Seiten, die besonders viele animierte Bilder haben, wie z.B. Wetteronline oder Facebook bauen sich extrem langsam auf. Habe schon bei Adblock, soweit ich es verstanden habe, blockiert was möglich ist.
Aber wie ihr sicher schon raushört, habe ich eigentlich nicht viel Ahnung und habe furchtbar Angst etwas falsch zu machen. Wenn ich nach einer Lösung google, ist es oft für mich fachchinesisch. Aber im Groben finde ich mich zurecht.

Ich vermute, da AVAST mir immer wieder die Meldung gibt, daß ich ganz viel Müll/Junkdateien 1.4 GB inwischen auf meinem Rechner habe. Außerdem sagt er ungünstige Systemeinstellunge und überflüssige Apps.
Möglicherweise will er mir aber auch einfach das Bereinigungsprogramm verkaufen ;)

Ich habe schon ganz viele Screenshots von einigen Einstellungen gemacht. Soll ich die hier mal posten?
So. Ich glaube, ich lasse es jetzt erstmal dabei und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Viele Grüße!
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Dann formatiere den Rechner und installiere neu, dann ist der Rechner so schnell wie es diese Hardware und Software noch hergibt.
 
Oben