Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC verliert Bild oft unterschiedlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
mir fällt nur noch eine sache die ein problem machen könnte.
ich wohne in einem naja nicht neu bau gebäude, eher so 50 jahre altes haus.
ich hab in eine steckdose eine mehrfachsteckdose die voll bestückt ist und an diese ist noch eine mehrfachsteckdose die voll bestückt ist angesteckt, sprich da sind so ca 7 - 8 geräte angeschlossen.
kann durch eine starke ausalstung einer mehrfachsteckdose, so etwas passieren?
 
ja an sowas habe ich nicht einmal gedacht.
mein ganzes wohnzimmer (fernseher, ps4, 2 monitore, auquarium und so weiter) hing an dieser einen steckdose.
habve alles umgesteckt und der rechner steckt direkt an der Wand.
werde mir jetzt das alles anschauen und berichten.
ich danke dir für deine geduld mit mir, bzw euch allen.

nur nebenbei erwähnt, als normaler mensch der sich nur hobby mäßig mit seinem pc auseinandersetzt, denkt man nicht ansatzweise daran das eine 1.20euro mehrfachsteckdose probleme bekommen kann mit zu vielen geräten.

ich halte euch auf den laufenden, danke nochmal.
 
Probleme gibt es bei der Verwendung von Master/Slave Netzleisten, vor allem dann wenn deren interne Verdrahtung nichts taugt

unbedingt über 1,2 Quadratmillimeter Leitungsquerschnitt der internen Verdrahtung, besser wären 1,5mm und mehr

ich habe mein System an einer Oehlbach Powersocket 905 Leiste mit 2.1mm Leitungsquerschnitt und die steckt in einer Dose mit eigener Absicherung im Sicherungskasten, also völlig autark von anderen Geräten
 
also ich habe so welche mehrere an einander gesteckt gehabt.
hoffe das es das ist und alle meine probleme geklärt sind.
ansonsten kann ich nur noch zurückschicken, ihr habt mir so gut mit allen möglichem geholfen, wäre schade wenns wirklich ein hardware defekt wäre.

zudem kenne ich mich nicht so gut aus mit stromstärken usw. aber mir ist auch aufgefallen, das diese mehrfachsteckdosen überall mit 16A gekennzeichnet sind unter technischen details bei stromstärke und meine netzteile die ich hatte alle 25A unter stromstärken bei den details aufgeführt haben.
hat das einen zuzsammenhang?

danke euch nochmal und ich berichte sofort wenn etwas passiert.
 
an so eine 3€ Leiste kannst du keine leistungsstarken Systeme anschließen, darum halte dich wie vorgeschlagen an die Schweineschnauze in der Wand

es geht auch weniger um Stromstärken, als eher um die internen Verdrahtungen von solchen Leisten, auch schon alles beschrieben


hoffe das es das ist und alle meine probleme geklärt sind.

ich bin da eher skeptisch, da wir keine Möglichkeiten haben die Geräte explizit daheim oder aus der Ferne zu testen, aber warten wir es ab
 
PcFragen, hier hast du etwas falsch verstanden.
Die 25 A kann das Netzteil auf der Sekundärseite abgeben, nicht auf der Primärseite aus dem Netz ziehen..
Wenn es 25 A aus dem Netz ziehen würde, wäre das
P = U x I -> Leistung ist Spannung mal Stromstärke
P = 230 V x 25 A
P = 5750 Watt oder 5,75 kW
Das würde die Sicherung im Wohnungsbereich nicht vertragen, denn da sind Sicherungen bis 16 A üblich.

Aber unabhängig davon sollte man immer vermeiden 2 oder mehr Steckdosenleisten in Reihe zu schalten. Ganz schnell wird die 1. Leiste (von der Wandsteckdose aus) überlastet, weil kaum einer im Heimbereich den Leistungsbedarf die vielen Verbraucher zusammenrechnet.
 
@Ari45 danke für die erklärung.

gibt es ein tool was dem verschiedene last spitzen simuliert (wie ein game) damit man prüfen kann ob diese abstürze von den sich abwechselnden lasten kommen?
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das solche probleme schon bei anderen wegen mehrfachsteckdosen vorkammen.

kann es daran liegen das meine gpu und mein mainboard einfach zusammen nicht können oder sowas?
 
gibt es ein tool was dem verschiedene last spitzen simuliert (wie ein game) damit man prüfen kann ob diese abstürze von den sich abwechselnden lasten kommen?

nein, maximale Spielelast kann nur ein Spiel erzeugen

siehe Post #93


kann es daran liegen das meine gpu und mein mainboard einfach zusammen nicht können oder sowas?

können kann viel, Kompatiblität ist aber für dich/uns nicht testbar
 
na gut also heisst es für mich spielen und testen.
falls jetzt nichts mehr kommen sollte dann lag es wahrscheinlich echt an der mehrfachsteckdose für 1.30€.

ich habe folgendes video gefunden (
), indem der mann soweit ich es richtig verstanden habe, sagt das die gpu crashed weil die voltage und das mhz so instabil sind.
wäre cool wenn jemand von euch der besser englisch kann und sich damit auskennt sich das mal vielleicht ansieht und was dazu sagen kann.

ansonsten werde ich weiter berichten danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch, es ist wieder passiert aber diesmal habe ich mehr daten.

Gpu Temperatur sensor stellte sich auf 0Grad plötzlich.
Der Gpuc Takt blieb auf 1995mhz hängen.
Der Gddr6x ist bei 9751mhz hängen geblieben.
Lüfter drehten auf 100% auf.

Die Karte muss zurück, was würdet ihr machen, über mindfactory oder direkt and gigabyte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag meine Lieblings-Community, :D

die GPU ist heute zurückgekommen und laut den beigelegten Zettel wurde die GPU von Gigabyte repariert, was genau kaputt war, wurde nicht erwähnt.
Jetzt werde ich die GPU in den Absturz-Games testen und euch auf den laufenden halten.
Als Nebeninfo, ich habe nichts an Software oder sonstiges geändert, nur die GPU damals ausgebaut und jetzt wieder eingebaut.
Schauen wir mal was es wird. :)
 
Hallo Leute, leider muss ich mch wieder melden. :(
Heute habe ich das erste mal kleine schwarze 4 Ecke gehabt als ich den angemacht habe, die GPU war vllt 30 Grad warm.
Beim Zocken ist es gestern passiert das die Farbe mancher Monster kurz in Grün wechselte und es "flackerte" zwischen normal und Grün.
Die GPU ist aber nicht ausgelastet, sie Taktet bei 1800Mhz aber in Task Manager steht Auslastung liegt bei 5%.
Beim Zocken wird Sie aber ca. 70Grad warm.
Was kann ich alles überprüfen bevor ich Sie erneut einsende?
Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben