Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC verliert Bild oft unterschiedlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde vielleicht nur ein großes Abbild C:\Windows\memory.dmp erstellt?
 
Anzeige
Dann ist das falsch eingestellt, da wird nach einem Neustart der Inhalt wieder gelöscht.
 

Anhänge

  • DMP.png
    DMP.png
    70,2 KB · Aufrufe: 55
Hm, laut Eröffnungsbeitrag gab es keine Bluescreens, Der PC musste immer manuell per Reset neu gestartet werden oder startete von selbst einfach neu. Dann gibt es leider auch keine Absturzabbilder.
 
Dann müssen wir jetzt auf den nächsten Absturz warten...
Erzähle inzwischen über dein Gehäuse. Wo sind die Lüfter eingebaut und mit welcher Blasrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so gut, dann ist ein Wärmestau eigentlich auszuschließen.
Jetzt abwarten. Vielleicht hat das Deaktivieren von Precision Boost Overdrive schon geholfen.
 
Gerade erst ist mir aufgefallen, dass deine RAMs mit „unmöglichen” Timings laufen. Hast du die 3600 MHz manuell eingestellt anstatt das XMP zu laden?
 

Anhänge

  • RAM.png
    RAM.png
    24,9 KB · Aufrufe: 48
Wenn du dann schon im Bios bist aktiviere die AMD-Virtualisierung.
 
Drücke F9 (Suchen), gib SVM ein und dann SVM Mode auf Enabled.
Anschließend bitte wieder ein Screenshot von HWiNFO.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann aktiviere ich auch CPB und kann / sollte ich die CPU auf 4,9ghz stellenoder so, weil sie ist permanent auf 4,2ghz?
hwinfo neu.png
 
Das sieht jetzt gut aus.
Warte erst mal ab, ob das System jetzt stabil läuft. Mit großer Wahrscheinlichkeit lagen deine Probleme am nicht geladenen RAM Profil. Dann kannst du auch Precicion Boost Overdrive wieder aktivieren.
sollte ich die CPU auf 4,9ghz stellenoder so, weil sie ist permanent auf 4,2ghz?
Warum sollte die CPU höher takten, solange sie nichts zu tun hat?
 
soll ich jetzt Precicion Boost Overdrive aktivieren?
Ich weiis nicht wie ich dieses CPB aktivieren soll, das sieht wirklich kompliziert aus :/
 
Das müsste im Extreme Tweaker Asus Performance Enhancer heißen. Aber ich wiederhole: Warte erst mal ab, ob das System jetzt stabil läuft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben