Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC verliert Bild oft unterschiedlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, danke.

Ich werde jetzt schlafen gehen und morgen weitermachen, bitte schreibt alles was euch einfällt hier rein ich lese diese morgen und melde mich.

vielen dank euch allen, ihr seit wirklich die besten !!!!
 
Anzeige
Zuviel der Ehre, wir geben uns einfach nur Mühe. Dann bis morgen...

Ach ja: Secure Boot solltest du noch aktivieren.
Nächster Tipp: Sichere deine BIOS-Einstellungen auf USB-Stick. Bei einem BIOS-Update werden die zurück gesetzt. So kannst du die dann wieder laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Anhaltspunkt. Danke für das Lob.
 

Anhänge

  • AMD Einstellung.png
    AMD Einstellung.png
    109,4 KB · Aufrufe: 54
Nun, meine Worte waren ja: Warte erst mal ab. Aber nachdem der Arbeitsspeicher jetzt mit den richtigen Einstellungen läuft bin ich zuversichtlich.
 
Guten Morgen zusammen! 🙋‍♂️
Nach den Protokollen der Ereignisanzeige (Spoiler im Eröffnungsbeitrag) wurde eine WatchDog-Dumpfile angelegt.
Sie liegt in C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\
und heist WATCHDOG-20210305-0027.dmp
Diese spezielle Dumpfile enthält die Absturzinfos zu Stoppfehler 0x141 (VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED)

Bitte diese Datei auf den Desktop kopieren, als ZIP packen und hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte euch nochmal danken und wollte nicht das sich jemand streitet.
Wie man das BIOS abspeichert weiß ich nicht und Secure Boot aktiviert, ebenfalls nicht.
Die dumpfile habe ich gefunden und hochgeladen, bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Ich wollte euch noch fragen, wenn ich meine Wärmeleitpaste neu auftragen würde auf meine GPU und die Pads auch wechsel, verliere ich dadurch die GPU Garantie und lieber mehr oder eher zu wenig Wärmeleitpaste?

Danke euch, ihr seit das kompetenteste Forum und so ein Support ist einfach unbeschreiblich!
Nochmal danke.
 

Anhänge

  • WATCHDOG-20210304-2252.zip
    24 KB · Aufrufe: 80
ok danke, besorge mir einen stick extra dafür.
stelle nachher auf secure boot um danke.

ich hab schon wärmeleitpasten gewechselt und gpu geöffnet usw., weil ihr aber so erfahren seit dachte ich mir ich hole mir hier tipps diesbezüglich.

die frage bleibt noch offen, erlischt die garantie?
 
warum willst du denn bei einer neuen 2.500€ Grafikkarte die Wärmeleitpaste wechseln?

wenn da irgend etwas schief geht, hast du garantiert keine Garantie mehr, weil Gigabyte den Grund ermitteln wird

du kannst dich ja absichern
lass dir sowohl von Gigabyte als auch deinem Händler jeweils schriftlich bestätigen, das die Erneuerung der WLP keinen Garantieverlust zur Folge hat, dann hast du gute Karten, sofern du fehlerfrei und sachgemäß arbeitest
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann lasse ich das mit den wechsel.
habe den neuesten treiber jetzt geladen, soll ich jetzt auf den crash warten?
 
genau das ist auch mein beitrag und da haben die leute versucht mir zu helfen leider erfolglos.
ich wusste nicht ob ich andere foren verlinken darf.
tut mir leid. :) hoffe es wird mir nicht übel genommen.

aber der8auer hat ja mal einen test mit den polymers und mlcc´s gemacht, da schaute es so aus wie wenn es damit zutun haben könnte.

nun ich bin beruhigt das es an den treibern liegt und nicht an meiner hardware. ich kann nur warten und hoffen das nichts mehr passiert, ansonsten melde ich mich diesbezüglich sofort.
soll ich mich hier dann melden oder ein neues thema erstellen?

soll ich mein neues 1200watt netzteil zurückschicken? mein altes hat 850watt würde das auch reichen?
 
aber der8auer hat ja mal einen test mit den polymers und mlcc´s gemacht, da schaute es so aus wie wenn es damit zutun haben könnte.

das dachte man am anfang, was aber falsch ist, weil sonst hätte Nvidia die Probleme einerseits nicht durch Treiber Updates lösen können und es hätte andererseits eine riesen Rückruf Aktion gegeben, die es nicht gab


soll ich mich hier dann melden oder ein neues thema erstellen?

einfach hier weiter posten wenn es was neues gibt

das Netzteil lass mal drin
 
ja das habe ich verstanden.
ich dachte nur da es an gpu treibern lag, sei diesbezüglich alles geklärt.
aber gut ich bedanke mich nochmal vielmals und melde mich beim crash oder in einer woche wieder.

ihr seit wirklich die allerbesten !!! :) danke !!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben