[gelöst] PC zeigt nach Boot schwarzen Bildschirm

BlackSuner

Herzlich willkommen
Hallo, Ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem PC. Er startet normal zeigt auch keinerlei Fehler an und nach dem booten bleibt der bildschirm nurnoch schwarz. Manchmal steht da das zu startende Betriebssystem wählen: Windows 7 . sobald ich drauf klicke wird der bildschirm wieder schwarz. Ich muss dazu sagen das der Verkäufer mir gestern sagte das die version gecracked war kann das was damit zu tun haben?
LG BlackSuner
 
Anzeige

BlackSuner

Herzlich willkommen
Ja also kann da nichts passieren wenn ich einfach nen neues betriebssystem kaufe oder muss das des gleiche sein? und wie kann ich formatieren?
Danke für deine Hilfe
 

win_men

Windows 7 8.1
... Ich muss dazu sagen das der Verkäufer mir gestern sagte das die version gecracked war ...

»Alle Systeme mit Windows 7 und Windows 8.1 lassen sich kostenlos auf Windows 10 updaten, das war bereits bekannt. Ob es sich dabei um eine legale oder gecrackte Version handelt, ist Microsoft egal. Im Rahmen des Updates wird es keine derartige Überprüfung geben, wie Windows-Chef Terry Myerson gegenüber dem Nachrichtemagazin Reuters zu Protokoll gab.« Quelle: @Martin, Veröffentlicht: 19.03.2015 13:02 Uhr.

Martin schrieb:
Auch gecrackte Windows-Versionen erhalten kostenloses Windows 10 * Gegenüber Mobilegeeks hat Microsoft klar gestellt, dass man die als unrechtmäßige Kopie erkannten Systeme zwar auf Windows 10 aktualisieren wird, den Nutzer aber anschließend dazu auffordert, eine Lizenz zu erwerben. Aus der ursprünglichen Quelle (siehe Link zu Reuters) geht das allerdings nicht hervor, da konnte man durchaus andere Schlüsse ziehen.

Tipp: Ich würde vor dem Neukauf erst einmal eine Neuinstallation von Windows 7 (Home oder Professional?) mit dem Product Key vom Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, CoA) nebst telefonischer Aktivierung probieren. Wenn per Telefon im Laufe der Prozedur die Frage nach (sinngemäß) "... ein oder zwei oder mehr Installationen auf Computer(n)..." anklingt ist gewiss, dass dieser Lizenzschlüssel mehrfach unberechtigter Weise benutzt wird und ein Neukauf einer legalen Lizenz unumgänglich ist.

Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei

Tipp Anleitung Windows 7 formatieren und neu installieren. Viel Erfolg!
 

s3tr1cK

treuer Stammgast
ein ähnliches Problem hatte ich jetzt, nachdem ich eine neue CPU eingebaut hatte. mit der neuen Grafikkarte war das Problem dann auf einmal wieder weg.
war echt kurios aber schau mal ob du ggf eine Grafikkarte zum testen irgendwoher bekommst.
 

BlackSuner

Herzlich willkommen
Ja aber kann ja kein Produkt Key sehen da ich nichtmal im Abgesicherten Modus drauf komme und gucke dann mal woher ich mir ne grafikkarte hole
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Warum XP? Das ist ein veraltetes unsicheres Betriebssystem. Das würde ich nur dann drauf machen wenn Du nicht damit ins Internet gehst.
 

BlackSuner

Herzlich willkommen
könnte ich denn vielleicht windows xp drauf machen oder wie kann ich festplatte ohne das ich auf den desktop komme formatieren?
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Du kannst mit einer XP CD oder mit einer win7 DVD booten und es dann damit machen.

Je nachdem, was du installieren willst.
 
Oben