Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC zeigt nach Overclocking Bluescreen nach Energieverwaltung (Ausgewogen) an

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde,

ich habe heute mal Testhalber meine CPU im OC Modus betrieben normal 3 GHz auf 3,45 GHz ( 15% OC ) , nach ca 5 Stunden im normalen Betrieb stürzte der Rechner ab und zeigte einen Bluescreen mit Fehler in der Adresserweiterung Physical Address Extension (PAE) ich habe in den Energieverwaltungen den Modus " Ausgewogen" aktiviert gehabt . dadurch "schwankte" die CPU Frequenz ganz erheblich 920 - 3450 MHz . Nun stelle ich mir die Frage liegt das an meiner CPU oder an dem RAM Speicher ?

Habe nun die Leistung der CPU wieder gesenkt auf 3,3 Ghz ( 10% OC ) und in den Energieverwaltung auf "Höchstleistung" gestellt bisher läuft alles wie gewohnt.

Für Tipps wäre ich dankbar

Viele Grüße

IronSense :)

PS: Die technischen Daten stehen ja in " Mein System" :)

Anzeige
Nachtrag:

Also hab nun mal den 2. PCIe für die Grafikkarte verwendet , das seltsame nun scheint es so als wäre nun alles gut auch trotz OC ... bin trozdem noch an Tipss intressiert danke...

Es lag an der dritten Festplatte (IDE) welche ich eigentlich nur für SAT-TV Aufnahmen verwende kann es noch gar nicht fassen das eine , würde mal sagen halb deffecte Festplatte das ganze System dermaßend beeinflussen kann . darrauf hätte ich noch gerne ein paar Antworten danke.

Viele Grüße

IronSense :)

Anzeige
Oben