Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: PCI E Grafikkarte fällt aus

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe ein Asus Board P5LD2 de Luxe. Seit geraumer Zeit fällt plötzlich die Graphik aus. Der Bildschirm bleibt dunkel. Nun ran ans testen. Die Graphikcard in einen anderen Rechner.... alles schön. Die Graphik des anderen Rechners auf das Asusboard....Bildschirm bleibt dunkel. Was heißt das? PCI e Slot?? Oder kann es das Board sein? Was köne ich noch testen Bringt es was, eine PCI Graphik zu besorgen? Gint es sowas überhaupt noch? Ich habe keinen zweiten PCI e Slot.

Freundliche GRüße
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Mach mal nen CMOS Reset (wo du den Jumper findest steht im Handbuch des Boards, das findeste zur Not auch bei ASUS auf der Seite). Grafikkarte grundsätzlich immer in den obersten PCI Express Slot, kannst die zum testen auch mal in den zweiten setzen. Die Karte ist ja in Ordnung, geht ja in nem andern System also muss es an deinem System liegen. Groß Rätsel raten würd ich da aber nicht, geschweige denn noch Geld investieren, das Ding hat fast zehn Jahre auf dem Buckel und frisst nicht mal Core 2 Duos

edit: bevor ichs vergessen: piept das Ding wenn die Karte nicht drin ist? Wenn ja wie. Wenn nein -> RAM Riegel entfernen, anschalten, piept es dann? Wenn nein -> CPU oder Board kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
exakt einmal nur Piepen? Kurz oder lang?

1x kurz würde heißen -> RAM Fehler. Sprich sitz der Module überprüfen, ggf. einzeln testen bei mehreren um raus zu finden ob was defekt ist
1x lang würde heißen -> alles ok (was ja nich der Fall ist)
 
Anzeige
Oben