Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC's stürzen nach Fall Creator Update sporadisch 1-3 mal die Woche ab.

ThomasBu

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe hier jetzt drei PC`s mit unterschiedlicher Hardware die nach dem Fall Creator Update 1-3 mal in der Woche ohne erkennbaren Grund abstürzen. Austausch von Netzteilen oder das Updaten von Treibern hat nichts gebracht.
Bei einem Freund ist das jetzt auch aufgetreten, ich hab leider keine Idee mehr.
Das Abstürzen sieht so aus:
-Der Bildschirm wird dunkel
- Der PC startet neu
- Keine Fehlermeldung
Die einzige Gemeinsamkeit ist, das das Phänomen nach dem Fall Creator Update auftauchte.
Kennt das jemand? irgendeine Idee?
Danke für jeden Hinweis
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo ThomasBu und Willkommen :)

Bitte Laufwerk C:\ mal nach *.*DMP suchen lassen, die letzten 3 Dateien jeweils zippen und bei uns als Anhang hochladen , unsere Spezialisten schauen sich das dann mal an
 

build10240

gehört zum Inventar
Dann landet das im Postfach der Admins und Moderatoren, die haben andere Aufgaben als Deine DMP-Dateien zu analysieren. Bitte die ZIP-Datei mit den DMP-Dateien an Deinen nächsten Beitrag hängen, dann kann sie jedes Forenmitglied herunterladen. Im Beitrags-Editor gibt es für Anhänge extra einen Button.
 

ThomasBu

bekommt Übersicht
Hab keine extra Popup Blocker installiert. Der Neustart erfolgte auch schon ohne das ich einen Browser geöffnet hatte.
 

build10240

gehört zum Inventar
Ohne die DMP-Dateien läßt sich nicht viel dazu sagen. Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsverlauf könnten wertvolle Hinweise liefern. Auch Drittsoftware speziell Tuning-Tools und AV-Software oder falsche Treiber könnten für so etwas verantwortlich sein. Wenn alles nichts hilft, solltest Du ein Inplace-Upgrade oder eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, könnte die Hardware zum Fall Creators Update inkompatibel sein.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@ThomasBu
Ein Frohes Neues Jahr und Herzlich willkommen im Forum

Zur Handhabung ein Screenshot zwecks Einstellen von angefragtem Material. Bei Befolgen der einzelnen angezeigten Schritten kann nichts schief gehen.
Eigentlich ganz easy. :kiss

Liebe Grüße
AdminLizzy
 

Anhänge

  • Anhänge verwalten.PNG
    Anhänge verwalten.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 115

ThomasBu

bekommt Übersicht
Halllo,

das ist das Ergebnis:

PS C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Die Änderungen durch die Systemdateireparatur werden nach dem
nächsten Neustart wirksam.

Melde mich wenn er wieder Neustartet oder eine Woche nicht passiert

Danke!
Thomas

Anbei die CBS.LOG

War in der WIN10 App, hier im Browser ist das alles kein Problem
Danke

War in der App da ging das nicht hier ist das kein Problem

sorry

Hier der Link zu den .dmp sind 35MB
https://www.dropbox.com/s/vb93hc8s96i4cb5/dmp_thomasbu.zip?dl=0
 

Anhänge

  • CBS.zip
    421,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Nach dem jedem Neustart auf jeden Fall noch mal sfc /scannow durchführen so lange bis Fehler nicht mehr repariert oder Fehler weg sind
Kann 3 -5 x dauern

wieviel dmp dateien waren das denn , die letzten 3 würden hier reichen , max 1 MB bei gezippten Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasBu

bekommt Übersicht
Hab alle genommen die im Datumsbereich lagen.
Kann ich die Bitdefender und Chrome .dmp weglassen?

Scan das System nochmal
 

ThomasBu

bekommt Übersicht
Hallo,

der neue Test zeigt keine Fehler mehr

Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
PS C:\WINDOWS\system32>

Jetzt heißt warten und hoffen das der Rechner stabil bleibt

Danke!
 
M

makodako

Gast
Da ich hier von bitdefender gelesen habe, empfehle ich den bitdefender mit dem Removal Tool des Herstellers zu entfernen.
 

ThomasBu

bekommt Übersicht
Und dann wieder installieren? Die anderen beiden PC´s wo das Problem auftritt, haben im übrigen den Windows Defender laufen.
 

ThomasBu

bekommt Übersicht
Hallo,

Soeben hat es wieder einen von diesen Neustarts gegeben. Leider gibt es keine
neuen .dmp Files. Habe gleich gesucht.
sfc /scannow und die Neuinstallation des Virenscanners haben leider nicht geholfen.
Einer von den beiden anderen PC`s hatte sich gestern einmal verabschiedet. Der lief
mit dem Defender.
Noch eine Idee?
 
H

HJE62

Gast
Bei mir ist es genauso,mindestens 2mal die Woche ein Neustart aus heiterem Himmel!
Mein Beitrag wurde hier ja gelöscht oder finde Ihn nicht mehr! Aber so richtig
helfen kann uns wohl keiner hier.
Ich glaube das hängt alles mit dem Fall Creator Update zusammen,mein 2.PC ohne
das Update(gleicher PC) bisher nicht ein Neustart!
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo ThomasBu
du hast sfc/scannow ausgeführt, sehr gut. Meine Frage wäre hast Du das auch gemacht ?
#8 @florian-luca
Link auf : Komponentenstore ab Windows 8 überprüfen und ggf. reparieren
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other/windows-dateien-auf-besch%C3%A4digungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4?auth=1
dadurch werden beschädigte Komponent repariert oder ersetzt ! Mache das mal bei ALLEN Deinen PCs.
poste mal die Ergebnisse :)
mfg florian-luca :)
 

ThomasBu

bekommt Übersicht
Das hab ich gemacht. Beim erstenmal wurde ein Fehler repariert. Beim 2. und 3. mal hat er keine Fehler mehr angezeigt.
siehe Beitrag #10 und #13 da hab ich das Ergebnis jeweils gepostet.
 
Anzeige
Oben