Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PDF Digitale Notizen

niclas

gehört zum Inventar
Hallo,

Mein Sohn hat mit seinem Surface pro Digitale Notizen erstellt. Bzw. Hat er PDF Blätter beschriftet.

Die PDFs wurden in Edge beschriftet.
Wenn man diese abspeichert und ausdrucken will. Fehlen die Notizen die Handschrift erstellt wurden.

Wie kann man es so ausdrucken, dass die Notizen mit ausgedruckt werden
 
Anzeige
Hallo niclas,
testet bitte mal die PDF-Datei mit Notizen unter einem neuen Namen zu speichern. Also nach dem Einfügen von Notizen nicht Speichern sondern Speichern unter wählen um eine neue PDF-Datei zu erstellen. So bleibt übrigens auch das Original erhalten.
 
Ja, auch das habe ich bereits probiert.

Meine Lösung war eben.

Bild ausschneiden und im PDF 24 Reader wieder als PDF speichern.

Das funktioniert
 
Die Funktionen werden ja noch weiter entwickelt, in einer der nächsten Update könnte die Ink-Funtion schon Einzug halten, in einer der Insiderfunktionen ist sie schon enthalten
 
Die Funktionen werden ja noch weiter entwickelt, …

Die Funktion ist ja lt. dem Support-Artikel hier Der PDF-Reader in Microsoft Edge | Microsoft Docs schon da und funktioniert auch bei mir mit folgender Version:

88070556.png

Übrigens hätte man vielleicht auch mal Drucken als PDF (Microsoft Print to PDF) testen können. Ist aber nicht so schlimm den @niclas hat ja für sich eine Lösung gefunden.
 
Oh warte,

Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.

Wenn ich ein PDF erhalte.

Dann kann ich dieses doch per Stift im Edge Browser beschriften. (Notizen und malen).

Wenn ich dieses PDF dann abspeicher, kann ich auch anschließend noch diese Notizen sehen.

Wenn ich dieses Dokument allerdings weiter versende, geht zwar das Dokument raus aber die Notizen fehlen 😃
 
Anzeige
Oben