Frage: PDF im Edge mit Lesezeichen öffnen! Geht das!

Poseidon

Herzlich willkommen
PDF im Edge mit Lesezeichen öffnen! Geht das?

Hallo,
danke für die Aufnahme in das Forum.

Wir nutzen für unser firmeninternes Intranet neuerdings den Edge Version 86.0.622.38.

Da wir in unserem Intranet für unsere Mitarbeiter noch einige PDFs zur Verfügung stellen, konnten wir die bisher mit dem IE so öffnen, dass das PDF immer mit geöffneten Lesezeichen angezeigt wurde und der Mitarbeiter über die Lesezeichen navigieren konnte. Die Einstellungen, ob der IE das PDF mit oder ohne Lesezeichen anzeigt, haben wir im Adoe Acrobat XI in den Dokumenteneigenschaften für das PDF vorab eingestellt.

Nachdem wir den Edge getestet haben, haben wir festgestellt, dass dieser überhaupt keine Lesezeichen mehr anzeigt, es sei denn, man ändert die Einstellungen dahingehend, dass PDFs immer mit dem Reader geöffnet werden (extern), was wir aber nicht wollen. Mit der neueren Version scheint das Öffnen von Lesezeichen im Edge wieder möglich zu sein, aber man muss diese erst anklicken und jedes weitere Lesezeichen wird in einem neuen Fenster geöffnet, was wir so auch nicht wollen.

Also kurzum....kann ich im Edge noch an irgendeiner Stellschraube drehen, dass die PDFs wieder sofort mit Lesezeichen angezeigt werden?

Danke für Eure Unterstützung.

Poseidon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben