Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PDFDatei mit Fritzfax versenden.

straniera

kennt sich schon aus
hallo, möchte eine PDF datei versenden mit Fritzfax. Word und Excel klappt ganz gut, nur mit PDF Datei klappt es nicht. Da kommt immer die Meldung der angegebenen datei ist keine anwendung zugeordnet. Hab schon mich natürlich erst schlau gemacht. z.b. den Dateityp immer mit Foxit Reader öffnen usw. hat alles nichts geholfen. Habe auch dann das Dokument mit ABBYY FineReader 9.0 Professional Edition gescannt und gespeichert und dann versucht zu faxen. Hat alles nichts geholfen. Wer weiss noch Rat, bin einfach nur noch ratlos.
 
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
Das Fax ist bei Windows ein Drucker - auf den man die Daten schickt! Das heisst, das Programm mit dem Du das PDF öffnest, muss die Datei nur auf den entsprechenden Drucker senden. Also das Druckmenü des Programmes (geht in der Regel mit STRG+P) aufsuchen und das FAX als Drucker auswählen.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 4.997

straniera

kennt sich schon aus
Habe das jetzt genau wie du beschrieben hast gemacht. dann öffnet sich bei mir ein Fenster, sie müssen eine Verbindung mit dem Faxmodem oder server herstellen. Dann geb ich Fritzfax ein aber es findet es nichts. Ich denke mal ich mach da was richtig schön falsch oder? Sorry bin blond , da ich etwas blöd frage
 

straniera

kennt sich schon aus
Doch der ist da. Es wird mein Brother, FAX Fritzfax Color Drucker, Fritzfax Drucker und Microsoft Xps Document Writer angezeigt.
Ich denke mal alles da.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Da ich FoxitReader nicht einsetze schaue doch mal bitte nach deinen Addons im Firefox.
Installiere dir mal das Addon Adobe Acrobat 10.1.4.38 mit dem geht es.
Achte darauf das du dir nicht den McAffee kram nicht mit installierst.
mfg
csmulo
 

straniera

kennt sich schon aus
Also es hat nicht geklappt. Was mir dabei aufgefallen ist, das der Fritzfaxdrucker (den ich geöffnet habe) keine Aufträge anzeigt. Vielleicht hat es damit zu tun. Ich weiss bin schwierig aber ich weiss wirklich nicht weiter.
 

areiland

Computer Legastheniker
Dann schau doch mal in Word nach, auf welchen Faxdrucker da gesendet wird. Ich nehme an Du meintest oben, dass Du aus Word schon die ganze Zeit faxen konntest. Oder hast Du es da nur geschafft - Dein PDF zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

csmulo

gehört zum Inventar
Ich glaube da stimmt was mit der Druckereinbindung oder mit FRITZFax nicht.
Welches FritzFax hast du?
mfg
csmulo
 

straniera

kennt sich schon aus
Hallo ich dank euch jetzt mal für eure Geduld mit mir, für weitere Vorschläge immer dankbar, muss jetzt leider aber in die Arbeit. Werde heute abend nochmal alles gut durchlesen. Ich hoffe nur es liegt nicht daran, dass ich Fritzfax auf Partiton D habe. Denke aber nicht sonst würde ja das andere auch nicht klappen.
 

straniera

kennt sich schon aus
aus meiner Datei. ich geh einfach auf fax versenden dann öffnet sich ja ein fenster, hol die datei und es funktioniert. dachte mir so gehts auch mit PDF leider nicht.
 

areiland

Computer Legastheniker
Mit anderen Worten, Du versendest die Dokumente indem Du in Fritzfax ein Dokument angibst, das von Fritzfax selbst verarbeitet wird? Das geht mit Pdf Files einfach nicht. Ich frag mich sowieso, warum so umständlich, wenn man seine Dokumente einfach auf den entsprechenden Drucker senden kann.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@straniera,

gehe folgenden Weg, um mit FRITZ!Fax für für FRITZ!Box > PDF-Dateien zu versenden: PDF-Datei in deinem PDF-Progra~ (Adobe, Foxit o.ä.) öffnen zur Ansicht > Drucker > Drucken auswählen > FRITZ!Fax auswählen - dann klappt es auch. thx

Über die geöffnete FRITZ!Fax Software geht es nicht!
 

straniera

kennt sich schon aus
Ich habs geschafft. Ich hab mir jetzt mal die genaue Anweisung durchgelesen unter Hilfe im Fritzfax Programm und ich weiss jetzt welchen Fehler ich gemacht habe. Man übersieht leicht das kleine Fenster dann wo man die Versandnummer eingeben muss. (Im Versandfenster von FRITZ!fax aktivieren Sie die Option "Ausdruck in Datei umleiten" und klicken auf "OK".) Dann klappt es auch mit Grafiken. Ich schreibe dies auf, vielleicht ist jemand auch nicht so schnell im Begriff wie ich, und kann ihn auf diesem Wege helfen, wie ihr mir alle versucht habt zu helfen. Vielen Dank nochmal an alle Helfer. gruss gitte
 
Anzeige
Oben