Anzeige

Am Puls von Microsoft

Surface Pro Pen wird nicht mehr erkannt

sim

kennt sich schon aus
bei mir wird seit kurzem (1-3 Tage) der Pen (altes Model, mit Clip) am Surface Pro 5 nicht mehr erkannt. Auch eine erneute Kopplung ist nicht möglich.
Weiß jemand, ob evtl. der alte Pen mit einem der letzten WindowsUpdates nicht mehr unterstützt wird? Oder hat jemand sonst eine Idee?
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 118920

Gast
Hat der Stromspender darin noch Saft?
Mir ist ähnliches schon mal an meinem Surface Go passiert ...

Der Jo
 

Yannik O.

treuer Stammgast
Kann auch sein, dass er einfach Tod ist. Leider mit meinem ersten Pen auch nach 3 Jahren passiert.

Ist er vielleicht runtergefallen? Wenn ja mal den Sitz der Stiftmine testen und ggf. tauschen.
 

sim

kennt sich schon aus
@Der Jo
Danke Jo für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Letzlich ist dort aber für jedes der Probleme die Lösung die gleiche: Stift (neu) koppeln. Und genau das funktioniert bei mir nicht. Der Stift scheint wohl tatsächlich tot zu sein. Da es noch das alte Model ohne LED ist, bekomme ich auch keinerlei Rückmeldung von dem Teil.




@Yannik O.
Das ist wohl die wahrscheinlichst Ursache, darauf bin ich nicht gekommen. Dann muss wohl ein Neuer her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yannik O.

treuer Stammgast
@sim
Mein erster Stift hatte nach 2 Woche einfach den Geist aufgegeben. Der wurde fix von Händler getauscht. Der Ersatz hat dann 2 Jahre gehalten, bis meine Tochter ihn in die Finger bekam ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben