Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritik Penetrante "Oral-B"-Werbung, dass sich nicht schließen lässt

Hedonist

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Werbung muss sein und Dr. Windows soll auch Geld verdienen. Aber muss diese penetrante Werbung von Oral-B sein, dass sich nicht schliessen lässt und auf dem Bildschirm links quasi als Top-Layer platziert ist? Wenn man mit der Maus auf Shopsuchen zeigt wird einem ein Button "Schliessen" angeboten, aber wenn man darauf klickt wird wieder zur Werbung zurückgeschaltet.
Das Fenster lässt sich auch nicht verschieben und verdeckt somit einen Großteil der Beiträge.

Wie gesagt, ich bin sehr dafür, dass Werbung geschaltet wird, wenn dafür die Beiträge kostenlos angeboten werden. Ich hab auch kein Problem damit, vor jedem Beitrag 5 Sek einen Werbeblock zu betrachten oder so. Aber nicht in der Form, dass die Werbung sich nicht schliessen lässt. Das geht dann doch zu weit.

Sorry für diesen Off-Topik Beitrag, aber ich wollte gerne den Beitrag bezüglich dem Patchday lesen, aber so geht es ja leider nicht.
 
Anzeige
Sicher dass die Werbung von Dr.Windows kommt? Vielleicht wird sie Dir ja von einem Browser-Addon eingeblendet - denn eigentlich sieht man als registrierter Nutzer hier keine Werbung.
 
Wenn du angemeldet bist, siehst du keine Werbung von Dr.Windows. Sollte bei dir Werbung auftauchen bist du entweder nicht eingeloggt oder die Werbung kommt woanders her.
 
Ja, wenn man sich anmeldet. Ich möchte aber nicht immer wieder einloggen, wenn ich schmell mal einen Beitrag lesen will.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Werbung, solang diese dezent ist, nicht stört und sich ausschalten lässt.
 
Die wird nur so prominent eingeblendet, wenn man sich nicht die Zähne geputzt hat :D.
Spaß beiseite, Werbung die sich über den Inhalt legt und sich nicht ausblenden lässt, sollte es bei uns nicht geben, ich hab das aber nicht immer voll unter Kontrolle.
Ein Screenshot davon wäre prima gewesen, dann hätte ich nachforschen können, was da Sache ist. Wenn das nochmal auftreten sollte, bitte mal ein "Foto" machen. Ich versuche das derweil mal nachzustellen. Danke für den Hinweis!
 
ot:
Ich will auch Zahnpasta. :cry:


Ich möchte aber nicht immer wieder einloggen, wenn ich schmell mal einen Beitrag lesen will.
Wie lange dauert das denn bei dir? Bei mir nur eine Mausgeste. Aber eigentlich nutze ich das Auto-Login.
 
Hier das Screenshot

OB1.png


Da die Werbung nur auf der Startseite von DrWindows kommt, wenn man nicht eingeloggt ist, gehe mal davon aus, dass sie auch hier geschaltet ist und nicht von einem Add-on oder so kommt.

Nachstellung:
- Ausloggen, wenn eingeloggt bist
- Browser schließen
- Browser starten
- Drwindows.de eingeben

==> Werbung erscheint
 
Kannst Du bitte mal testen, ob es jetzt auch noch kommt?
Du musst allerdings den Browser schließen und evt. auch den Cache löschen, damit das Script nicht mehr im Speicher hängt.
 
Hallo Martin,

nach dem 2x Löschen des Caches hat es nun geklapt, dass die Werbung nicht mehr kommt.

Danke für die schnelle Lösung.
 
Danke, dass Du Dich gemeldet hast (y)
Ich hab das jetzt per Holzhammer-Methode gelöst, da muss ich also nochmal ran, aber Hauptsache es wird niemand mehr belästigt.
 
Ich bin von ner Philips-Ultraschall-Aerosolkanone auf eine weniger spritzende Oral B umgestiegen. Das wäre aber nicht passiert, wenn mir das mit dem Popup passiert wäre. Der Inhalt eines solchen wird von mir gar nicht wahrgenommen, bei der instinktiven Suche nach dem Close-Button. Klappt das nicht wie gewünscht, dann wird der Haß auf den Adpusher auch auf den armen Anbieter projiziert, der mal besser bei TV- und Printwerbung geblieben wäre.
 
Anzeige
Oben