Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Permanenter PC-Neustart in unregelmäßigen Abständen

freex

Herzlich willkommen
Seit einigen Tagen hab ich riesige Probleme mit meinem Pc.
In unregelmäßigen abständen startet er sich neu, jedoch funktioniert der Neu Start nicht immer und der Bildschirm bleib Schwarz.
Teilweise ertönt ein dauerhaftes piepen beim Starten.
Ich habe absolut keine Ahnung von Pc´s, also wenn ihr irgendwelche Info´s braucht sagt mir wie ich sie besorgen kann etc.
Danke im Vorraus!

Anzeige
Bitte mach mal Angaben zur Hardware - zB unter Mein System - links unten.
Und falls Du Windows mal starten kannst - schalte den automatischen Neustart bei Fehlern aus:
http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html
In der Systemsteuerung wählen wir 'System' aus, gehen in die erweiterten Einstellungen und dort zu den Einstellungen im Bereich 'Starten und Wiederherstellen':
2.Bild danach - da muss der Haken raus bei Neustart.
Wenn Du dann einen BlueScreen bekommst - abfotografieren oder genau abschreiben.
Kannst ggf auch mal in die Ereignisanzeige schauen.

Hallo freex, willkommen bei uns! :)
Kleine Ergänzung:
Den automatischen Neustart kann man auch im erweiterten Bootsmenü ausschalten. Auf meinem Screenshot ist es mit "1" markiert.
Wenn das BIOS eingelesen ist die Taste F8 drücken, da kommst du ins Bootmenü.

Anhänge

• Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 241
Zunächst erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Der automatische Neustart ist ausgeschaltet.
In der Ereignisanzeige tritt des öfteren folgender Fehler auf : Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
Außerdem kommt einmal diese Fehlermeldung : Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x000043e8, 0x000000ff, 0x00000000, 0x82a51df2). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 083011-16504-01.

Sieht nach dem Controller für die HDDs aus. Schau mal ob du den neu installieren kannst.

Im Schlimmsten Fall hat der Controller einen Defekt und im günstigsten nur die HDD.

Anzeige
Oben