Bisher konnte ich den Persönlichen Tresor im OneDrive ohne Probleme mit der OneDrive App öffnen und als Ordner in den Explorer einbinden, nachdem ich die Freigabe mit der Windows Authendicator App erteilt hatte.
Jetzt kommt plötzlich nach jedem Freigabeversuch die Fehlermeldung
"Ihr persönlicher Tresor konnte nicht eingerichtet werden.
Wir haben einen unerwarteten Fehler festgestellt und konnten Ihren persönlichen Tresor nicht entsperren.
Bitte versuchen Sie es erneut. Sie können auch auf Ihren persönlichen Tresor auf OneDrive.com zugreifen.
Fehlercode: Ox8031b010"
Wenn ich OneDrive per Onlinezugriff öffne kann ich auch den Persönlichen Tresor öffnen. Damit ist aber das Kopieren von Dateien umständlicher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung gefunden?
Anmerkungen:
- Meine Windows-11-Version ist 25H2 (Build 26200.7296)
- Was Copilot dazu einfällt, habe ich schon durch (OneDrive neu starten; Tresor über die Weboberfläche öffnen; auf Updates prüfen; Cache und temporäre Dateien im Ordner `%localappdata%\Microsoft\OneDrive` löschen.
Beste Grüße und Dank im Voraus!
Jetzt kommt plötzlich nach jedem Freigabeversuch die Fehlermeldung
"Ihr persönlicher Tresor konnte nicht eingerichtet werden.
Wir haben einen unerwarteten Fehler festgestellt und konnten Ihren persönlichen Tresor nicht entsperren.
Bitte versuchen Sie es erneut. Sie können auch auf Ihren persönlichen Tresor auf OneDrive.com zugreifen.
Fehlercode: Ox8031b010"
Wenn ich OneDrive per Onlinezugriff öffne kann ich auch den Persönlichen Tresor öffnen. Damit ist aber das Kopieren von Dateien umständlicher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung gefunden?
Anmerkungen:
- Meine Windows-11-Version ist 25H2 (Build 26200.7296)
- Was Copilot dazu einfällt, habe ich schon durch (OneDrive neu starten; Tresor über die Weboberfläche öffnen; auf Updates prüfen; Cache und temporäre Dateien im Ordner `%localappdata%\Microsoft\OneDrive` löschen.
Beste Grüße und Dank im Voraus!