Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Pfad für Ordner "Benutzer" ändern?

FleshFeast

kennt sich schon aus
Hallo!

Habe seit gestern Windows 7 Ultimate 64Bit am laufen.
Soweit ist auch alles OK.
Der Ordner "Benutzer" ist ja das, was unter XP "Eigene Dateien" ist.
Da dieser Ordner bei mir Erfahrungsgemäß mit der Zeit eine enorme Größe annehmen kann, möchte ich den gerne auf eine andere Partition verschieben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

THX
 
Anzeige

Firefox95

gehört zum Inventar
Hallo und herzlich wilkommen :),

"Benutzer" ist nicht das selbe wie "eigene Dateien". ;) Im "Benutzer"-Ordner sind
die einzelnen Dateien der verschiedenen User. Der Ordner eigene Dateien heißt
seit Vista "Dokumente". Gehe einfach auf deine Systemplatte -> Benutzer ->
*dein Name*. Da ist dann der Ordner Dokumente. Auf den klickst du mit der
rechten Maustaste, Eigenschaften und dann auf den Reiter "Pfad". Da kannst du ihn dann auf
eine andere Partition/Festplatte verschieben. Im Benutzer-Ordner findest du
dann auch noch die anderen Ordner wie Bilder, Musik, Downloads..., die du über
den selben Weg auslagern kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

beatmaster

German-Winlite
@Firefox95

Kurze Nachfrage von mir .
Warum soll es denn nicht gehen, den kompletten Ordner "Benutzer" zu verschieben ?
Dies kann man doch so weit mir bekannt ist sogar bereits in seine Windows 7 DVD integrieren ?
Hast du da nähere Info`s für mich?


Gruß beatmaster
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Denk mal Benutzerordner verschieben und auf ne DVD brennen sind 2 unterschiedliche Dinge. Über Volumenschattenkopie sollte das integrieren in eine DVD ja problemlos möglich sein.
Nachträglich den Pfad ändern scheint kein großes Prpoblem zu sein :
Benutzerordner unter Windows Vista und Windows 7 ändern | Priotecs Blog
Den Ordner verschieben schon eher... . Da Kursieren n paar Anleitungen im Netz mit als anderer Benutzer einloggen und so weiter, aber die Unterscheiden sich teilweise. Vieleicht mal selber suchen . Also möglich ja, aber....
 

Firefox95

gehört zum Inventar
@beatmaster:
ich habe einfach gedacht, wenn es gehen würde, wäre die Option bestimt in den
Eigenschaften, wie bei den Ordnern wo's geht, auch vorhanden.
Ob es über Vorinstallation möglich ist, weiß ich nicht, da ich mich damit nie
befasst habe. Aber ROYDEST hat ja eine Anleitung gepostet, mit der man
den gesamten Ordner verschieben kann.
 

wolf22

nil
rechten Maustaste und dann auf den Reiter "Pfad". Da kannst du ihn dann auf
eine andere Partition/Festplatte verschieben.

Dazu auf Eigenschaften von Dokumente gehen.
War erst nur bei Dokumente und rechte Maus und da gibt es den nicht.
 

Anhänge

  • Dokumenteverschieben.png
    Dokumenteverschieben.png
    60,1 KB · Aufrufe: 1.964
Anzeige
Oben