Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Phenom X4 9950 nur mit halber Leistung

Denean

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde,
Habe mir heute einen Phenom X4 9950 mit 4X 2,6 GHZ eingebaut.ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2+ - AMD Phenom X4 9950 Läuft recht gut das teil, wenn da nicht ein nvidia Tool der Meinung wäre, das sie nur mit 1,3 ghz arbeitet. Bei Everest und im Vista steht der prozzi mit 2,6 zwar drin aber hat im Betrieb nur halbe power. CPU Z sagt mir auch 1,3 GHZ :cry: Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann? Gibt es da möglicherweise eine Software für? Ich hab vom Bios nicht wirklich Ahnung.
Vielen dank schon mal im voraus

Anzeige
Liegt warscheinlich am Amd Cool & Quiet, welches den CPU runtertaktet wenn er "nichts" macht. Kann man im Bios deaktvieren. Wo die Funktion bei dir allerdigns ist weiß ich auch nicht genau. Wenn du aber anspruchsvolle Anwendungen startest taktet er wieder hoch.

Hallo!
Es liegt auch am Cool and Quiet, im Bios deaktivieren, hatte das selbe Problem mit meinem AMD 9950 und stell in der Systemsteuerung um auf höchstleistung, dann funktioniert er auch super gut!

ja danke,

habe Cool & Quiet mal ausgeschaltet und siehe da....2,6GHZ :D

@RavingRabbid die cpu blieb ständig bei 1,3 egal was ich machte bild rendern, 2 filme laufen lassen und cod 4 war auch am laufen...machte er zwar doch recht zügig, zeigte mir trotzdem nur halbe leistung an

@ sunnys wo meinst du in der Systemsteuerung? Oder meinst du in der Systemkonfiguration/ Erweiterte Optionen die prozesseranzahl?...da kann ich 4 anklicken

@RavingRabbid die cpu blieb ständig bei 1,3 egal was ich machte bild rendern, 2 filme laufen lassen und cod 4 war auch am laufen...machte er zwar doch recht zügig, zeigte mir trotzdem nur halbe leistung an

Ok bei meinem tuts der Modus sogar mit Oc. Sobald ich was "mache" taktet er hoch sonst is er um die 1,5 Ghz. Ich denk er meint bei den Energieoptionen. Einfach in das kleine Suchfenster einegeben(das was da steht nachdem du auf das Vista Symbol gerückt hast).

Hi,
RavlingRabbid hat recht, Systemsteuerung- Energieoptionen auf Höchstleistung stellen.
Schönen abend noch!

Anzeige
Oben