Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Plötzlich ist der Ton weg

Roxy1986

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe ein PRoblem das mich mittlerweile wahnsinnig macht. ich bin kurz davor diesen PC aus dem Fenster zu werfen!
Also bewahrt mich bitte davor und helft mir.

Ich wollte gerne einen Film auf dem Windows Media Player schauen.
Vor kurzem habe ich ein headset installiert, aber den film wollte ich natürlich darauf nicht hören. also habe ich das headset rausgezogen.
und dann war kein ton mehr da. nicht über die lautsprecher.
habe das headset wieder reingemacht und nun geht garkein ton mehr.
Es sind keine fehlermeldungen bei den geräteeinstellungen, ich habe windows neu gestartet, der pegel beim headset schlägt aus, aber es kommt kein ton raus, der pegel bei den lautsprechern schlägt nicht mehr aus.
das headset wird erkannt und das mikro funktioniert.
es ist auch als standartgerät eingeschaltet und falls einer fragt, nein es ist kein strich durch den lautsprecher, und voll aufgedreht ist er mittlerweile auch. würde er gehen hätte ich einen hörsturz!
hilfe es geht nichts!!!!! Wer hat eine Ideee?????
 
Anzeige

Roxy1986

Herzlich willkommen
gute frage
das headset ist von trust und bevor ich es rausgezogen habe funktionierte es noch.
die soundkarte ... gute frage, wo zum teufel ist die hin?????
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vielleicht hängt sie noch am Headset mit dran, wenn Du fest genug gezogen hast?

Spaß beiseite, handelt es sich dabei um ein Standard-Headset mit Klinkensteckern oder um eines mit USB-Anschluss, also integrierter Soundkarte?
 

Roxy1986

Herzlich willkommen
Soundkarte

Hallo
Also es ist ein USB Headset.
Mittlerweile hab ich wieder ton, aber nur auf den Lautsprechern.
ich habe herausgefunden wo ich das umschalten kann.
aber auf dem headset kriege ich trotz allem keinen ton.
auch nicht wenn ich auf dieses umschalte.
Das Mikrofon allerdings funktioniert daran. und der gerätemanager sagt auch das teil funktioniert einwandfrei.
es tut nur nicht das was ich von ihm möchte.
hast du vielleicht ne lösung???
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Es gibt immer zwei Möglichkeiten, das einzustellen: Einmal in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound", da kann man das Standard-Audiogerät auswählen.
Und dann noch in dem Programm selbst, welches den Sound ausgibt.
Hast Du sowohl als auch überprüft?
 

Roxy1986

Herzlich willkommen
Ton weg

hallo,
ja das hab ich leider auch schon überprüft, deswegen wundert es mich ja.
es ist als standart gerät eingestellt, und auch in den programmen ist der ton an und das gerät als nutzgerät eingestellt.

noch eine möglichkeit da??? außer wegschmeißen?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Kaputt schlagen, das baut die Aggressionen ab :p

Spaß beiseite, hast Du das Headset mal an einem anderen USB-Anschluss ausprobiert?
 

low123

treuer Stammgast
Steck mal das Headset mal in einen anderen USB-Anschluss und geh dann unter Systemsteuerung---->Sound und da wähle dein Headset als "Als Standard" aus. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 995
Anzeige
Oben