Plex auf Xbox - Wiedergabefehler: Konvertierung fehlgeschlagen

Dirk Ruhl

Moderator
Mahlzeit! Bekomme seit 3 Tagen die Meldung:
Wiedergabefehler - Konvertierung fehlgeschlagen. Der Transcoder wurde aufgrund eines Fehlers beendet.
Plex Server läuft auf QNAP und ist aktuell, geschaut wird über Plex App auf den Xboxen Series X und Xbox One X. Das Problem ist sehr Merkwürdig. Es lassen sich Serien ganz normal abspielen, aber Filme nicht. Woraufhin die Fehlermeldung erscheint:

"Wiedergabefehler - Konvertierung fehlgeschlagen. Der Transcoder wurde aufgrund eines Fehlers beendet."

Besonders Merkwürdig ist der Umstand, dass wenn ich einen Film via DLNA via Plex Server schaue und pausieren, ihn über die Plex App auf der Xbox fortsetzen kann.
Bin mittlerweile extrem ratlos und falls jemand einen Lösungsansatz hat, gerne her damit.

Gruß Dirk
 
Anzeige
Oben