Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Polar IrDA Sensor unter Windows 11 installieren

reinhoha

Erster Beitrag
Den Polar IrDA Sensor in den USB Anschluss des Rechners stecken.

Anschliessend folgende Schritte ausfuehren :

Gehe zu

- Einstellungen

- Apps

- Apps and Features

- Optionale Features

- IrDA Infrarot auswaehlen und installieren

PC neu starten

Dann

- Gerätemanager starten

(Start - rechte Maustaste)

- Andere Geräte

- Unbekannte Geräte

eines der Aufgeführten Gerät ist der irDa

- Doppelklick auf das unbekannte Gerät

- Treiber aktualisieren

- Den PolarUSB.inf Treiber installieren.

- Treiber wird installiert

- OK


PC neu starten

- Gerätemanager starten

jetzt wird irDA Adapter erkannt und funktioniert mit WIN 11
 
Anzeige
@Webwatcher
Deine Frage richtete sich wohl an den TE.
Ich meine ja. Für mich hat ein Klon des TE aus dem alten Thread hier gepostet.
Das finde ich eigentlich sehr nett, da er ja vermutlich eine Lösung gepostet hat. (Der alte Thread ist ja geschlossen.)
Ob dafür ein Klon notwendig war, kann man hinterfragen.

o.t. Was ich nicht sehr nett finde, dass leider immer mehr mit Klonen hier im Forum gearbeitet wird. Dies ist für einen User wie mich natürlich nur zu vermuten und nicht zu beweisen, weil ich den dafür notwendigen Datenzugriff nicht habe. Anzeichen gibt es hierfür für mich in der letzten Zeit aber zur Genüge. Genug o.t., weil's eh nichts bringt und ich damit leben muss.
 
@Webwatcher
Deine Frage richtete sich wohl an den TE.

ot:
Es erschien mir seltsam , dass jemand eine Lösung postet ohne Vorgeschichte, auf die Suche begeben und den geschlossenen Thread gefunden und dorthin verlinkt. Falls er es gewesen sein sollte, der TE hier (oder mit einem neuen Nick )hat meine Nachfrage wohl nicht mehr (angemeldet?) gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben