Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme PoP-Up im Firefox (Push-Benachrichtigungen erlauben? )

oldie007

Immer sinnig
Hallo!
Im neuen Firefox 102 bekomme ich diese Meldung:
Unbenannt.png

Egal was ich auswähle, ob ich bestätige oder ablehne, die Meldung bleibt!
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Glaube ich nicht.
Ich nutze

I don't care about cookies​

und habe Dr. Windows nicht in der Ausnahmeliste.

BtW: Hatte ich auch gerade mal wieder.
Rechts auf das Kreuz klicken und in der folgenden Abfrage nicht mehr nachfragen (?) wählen.
 
Hallo Oldie007
Bei der Frage bitte ganz rechts auf das Kreuz klicken.
Dann erscheint dort ein neuer Text "Bitte nicht mehr weiter nachfragen". Da klickst du drauf und das war's dann !
 
Schon in #4 beantwortet!
Egal welche Antwort (nach dem Klick aufs Kreuz!), keine Reaktion und die Meldung steht im Moment noch auf der Seite! Siehe Anhang;
 

Anhänge

  • Screen2.png
    Screen2.png
    101,7 KB · Aufrufe: 61
Das ist eine Erlaubnis für Push-Benachrichtigng, d.h. dass Benachrichtigungen von Dr Windows unten rechts über neue Meldungen im Forum eingeblendet werden. Sofern im Profil erlaubt.
Klicke auf Aktivieren und dann oben unter der Adressleiste in neuer Meldung erlauben auf OK
 
Javascript vielleicht deaktiviert? Ich sehe da oben rechts ein Addon, welches ich nicht identifizieren kann.
 
wenn der TE seinen Fuchs mal im Safe Mode starten würde, wüßte er ob da irgend ein Addon stört

ich hab bei mir im Foren Profil das Gepushe soweit möglich deaktiviert, da kommen solche Hinweise nicht
 
das kommt bei mir auch ständig.

Ich deaktiviere das (klick auf das Kreuzchen) und nach jedem Löschen der temporären Internetfiles pp. kommt diese Meldung wieder.

Klicke mal:

Da kannst du viel zu den Push-Nachrichten einstellen.

Ein Klick auf das "Kreuz" sollte es wahrhaftig schließen.

Oder die Seite nochmals neu laden (STRG+F5).

Wenn du "java" deaktivierst, kommt es nicht mehr, da es ein jquery ist.

1656691961788.png
 
@oldie007
Etwa schon aufgeben?
In meinen Firefox benuntze ich die Addons "I don t care about cookies" und "Ninja Cookies".
Zudem bitte mal die Einstellungen im FF kontrollieren.
Bei mir POPt nichts auf.
 
@oldie007
Ich bekomme diese Meldung nicht, obwohl Benachrichtigungen in dem
Foren-Profil (standardmäßig) und im FF zugelassen sind.

Allerdings sind im FF "Pop-Ups" nicht erlaubt und als (einzige) Erweiterung
uBlockOrigin eingestellt. Kannst ja mal probieren.
 
Übrigens im anderen Forum (Winboard) dieselbe Erscheinung! (ist auch Xenforo)
... dann hast du ein Problem mit deinem Fx-Profil, bitte erstelle zum Testen ein neues Profil ohne jegliche AddOns und Scripte und teste das dann einmal.

Javascript vielleicht deaktiviert? Ich sehe da oben rechts ein Addon, welches ich nicht identifizieren kann.
... das ist uBlock Origin (Werbeblocker) den habe ich auch und habe nicht das Problem vom TE.
 
Anzeige
Oben