Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Position der Icons in der Taskleiste fixieren?

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Windows 7 die Positionen der Icons in der Taskleiste zu fixieren, so dass man die Icons nicht versehentlich verschieben kann. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Kennt jemand von euch schon eine Möglichkeit dazu?

Gruß

markymark
 
Anzeige

Nadir

gehört zum Inventar
Hallo markymark,

laut Win7-Handbuch müßte es so gehen.

Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, im Kontextmenü
>Taskleiste fixieren< um sie zu fixieren bzw. aufzuheben.
 

markymark

treuer Stammgast
Hallo markymark,

laut Win7-Handbuch müßte es so gehen.

Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, im Kontextmenü
>Taskleiste fixieren< um sie zu fixieren bzw. aufzuheben.


Diese Funktion betrifft nur die Taskleiste als solches, hat aber keinen Einfluss auf die Icons, die sich in dieser befinden.

Gruß

markymark
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
das mit den Icons wird dir nicht gelingen, da in der Taskleiste gespeicherte Icons Verknüpfungen sind
und die sind, wie Dateien, lösch- und verschiebbar
da gibts m.W. nur eine Möglichkeit
aufpassen ;)
 

Nadir

gehört zum Inventar
Mit rechter Maustaste Taskleiste anklicken. Dann Eigenschaften - Registerkarte Taskleiste auf Anpassen - um das Fenster Infobereichssymbole zu öffnen.
 

Anhänge

  • Taskl..PNG
    Taskl..PNG
    45,9 KB · Aufrufe: 1.728

Nadir

gehört zum Inventar
@Don_Smeagle
Richtig. Ich habe den falsche Anhang verschickt. War Vista.
Aber laut Win7-Handbuch kann man natürlich auch den Infobereich der Taskleiste bei W7 anpassen.

Rechtsklick in Taskleiste-im Eigenschaftsdialogfeld der Taskleiste auf der Registerkarte auf Anpassen- Infobereichssymbole. Nachdem was ich dem Hanbuch entnehme, sind die dort vorgenommen Einstellungen nicht ungewollt in der Taskleiste zu verändern.
 

MK204

gehört zum Inventar
um welche symbole gehts denn im speziellen, die fixierten

2hg1v.jpg


3vhdz.jpg



oder die die man in die taskleiste ziehen kann?

7hgva.jpg


@Nadir
Hat dein Handbuch auch 700 Seiten?
Ich find den Abschnitt nicht, wo das steht.....bzw.den Menüpunkt
 

Nadir

gehört zum Inventar
Hat dein Handbuch auch 700 Seiten?
Ich find den Abschnitt nicht, wo das steht.....bzw.den Menüpunkt



Hallo MK2o4,

ich rede vom Windows7 "Hand"-Buch von Microsoft-Press.
Autoren; Jerry Joyce und Marianne Moon. ISBN 978-3-86645-870-3

Seite 109
 

Anhänge

  • Handbuch.jpg
    Handbuch.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet:

MK204

gehört zum Inventar
Merci dir, lad ich mir grad runter gg
hat schlappe 30 MB das Teil.....

Richtig gut erklärt, hab mal das Bild von Seite 109 angehängt

Illegalen Link entfernt
 

Anhänge

  • 0ß0.JPG
    0ß0.JPG
    264 KB · Aufrufe: 1.562
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markymark

treuer Stammgast
Danke für die rege Beteiligung an diesem Thema.

Ich meinte nicht den Systray neben der Uhr. Wie man diesen bearbeiten kann, ist mir bekannt. Wie man die Taskleiste fixiert, weiß ich auch. Diese Funktion bezieht sich aber nur auf die Größe und Lage der Taskleiste, nicht auf deren Inhalt. Nach reichlicher Überlegung und euren Beiträgen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass so eine Funktion, wie ich sie mir denke, nicht möglich ist, da die Icons im Prinzip wirklich nur Verknüpfungen sind.

Also könnt Ihr dieses Thema als erledigt ansehen.

Gruß

markymark
 

MK204

gehört zum Inventar
Aber irgendwie gehts, hab grad ein Wallpaper gesehn wo die Icons verschoben sind,
dummerweise hab ich die Chronik gelöscht und weiß nicht mehr wo es war gg
 

Anhänge

  • war bei nem Download dabei.jpg
    war bei nem Download dabei.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 862
Anzeige
Oben