Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] System PowerShell Meldung nach jedem Neustart
- Ersteller dualmann
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo , prüfe bitte mal den Autostart im Taskmanager nach unbekannten Einträgen, am besten ein Bild davon hier bei uns hochladen
Auch andre Orte durchsuchen
www.drwindows.de
Auch andre Orte durchsuchen
Tuning - Windows 10/11 Autostart und Funktionen und Speicherorte
In allen Windows-Versionen finden sich immer Programme die sich im Autostart oder anderen Ebenen einnisten, Das sind meistens nur Programme, die mit dem Start des Systems entweder für Aktualisierungen oder überhaupt gleich geöffnet werden sollen, entweder im Hintergrund oder sofort als Fenster...

Trojaner!
s. auch hier:
vms.drweb-av.de
s. auch hier:

Trojan.MulDrop20.29949 — Viren in der Dr.Web Virenbibliothek suchen
To ensure autorun and distribution Creates or modifies the following files %APPDATA%\microsoft\windows\start menu\programs\startup\envy.bat Modifies file system Creates the following files %TEMP%\aut6a66.tmp %TEMP%\zsetup\envy.bat %TEMP%\aut6a95.tmp %TEMP%\aut6ac5.tmp ...

Ich denke es mir, der Defender mag mir die Datei auch nicht scannen. Ich hatte was installiert und der Defender hatte schon Alarm geschlagen, hab die App aber installieren lassen und ausgeschlossen. Mein dummer Fehler. Was kann ich jetzt tun ohne gleich Windows neu zu installieren?
!Anwender
Windows 11 aktuell
Du kannst Ja erst mal die privaten Daten sichern , und es auch im Trojaner Board versuchen den Fehler beheben zu lassen
rusticarlo
gehört zum Inventar
die Meldung aus dem Powershell Fenster in Post #1 ist übrigens Werbung für die neue Powershell von Microsoft
kann man leicht selbst prüfen, einfach die dort abgebildete URL im Browser eintippen

Migrieren von Windows PowerShell 5.1 zu PowerShell 7 - PowerShell
Informationen zum Update von PowerShell 5.1 auf PowerShell 7 für Ihre Windows-Plattformen.
learn.microsoft.com
kann man leicht selbst prüfen, einfach die dort abgebildete URL im Browser eintippen
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hier noch eine Info dazu
www.enigmasoftware.com

Trojan.Muldrop - Remove Spyware & Malware with SpyHunter - EnigmaSoft Ltd
Trojan.Muldrop is a harmful Trojan that infects systems via network shares or it comes bundled with downloadable files. Trojan.Muldrop is able to run in the background of a system without a user's awareness or permission. On entering a system, Trojan.Muldrop will modify the Windows registry and...

G
Gelöschtes Mitglied 122354
Gast
ich hab den Pc kaum genutzt
Auf Grund dieser Aussage würde ich jetzt nicht mehr lange fackeln und eine Neuinstallation durchführen.
Ich glaube das ich mein Problem falsch geschildert habe.
Seit gestern kam die Powershell Meldung, diese ist jetzt mittlerweile weg.
Aufgrund dieser Meldung bin ich heute der Sache nachgegangen.
Heute vormittag hatte ich eine App installiert und die Defenderwarnug ignoriert und die Datei zugelassen.
Nachdem ich im Taskmanager unter Autostart diese komische exe dort sah, nachdem ich hier erfahren habe, es sei möglicherweise ein Trojaner, habe ich natürlich Panik bekommen.
Das meinte ich mit mehr oder weniger den Pc kaum genutzt...
Seit gestern kam die Powershell Meldung, diese ist jetzt mittlerweile weg.
Aufgrund dieser Meldung bin ich heute der Sache nachgegangen.
Heute vormittag hatte ich eine App installiert und die Defenderwarnug ignoriert und die Datei zugelassen.
Nachdem ich im Taskmanager unter Autostart diese komische exe dort sah, nachdem ich hier erfahren habe, es sei möglicherweise ein Trojaner, habe ich natürlich Panik bekommen.
Das meinte ich mit mehr oder weniger den Pc kaum genutzt...
Mark O.
gehört zum Inventar
diese Info hätte in deinen Eingagspost gehört, da hier keiner sieht was du tust
damit hat sich die Frage nach einem Wiederherstellungspunkt eh erledigt und du darfst neu installieren
ein komplettes Image zum Zurückspielen, was du nach Fertigstellung deiner Installation angelegt hättest, wäre hilfreich, aber das wird wohl nicht existieren
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige