Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Pro 7 Kickstand

StefanW

kennt sich schon aus
Wenn ich den Kickstand aufklappe habe ich festgestellt, das es nicht (mehr?) fest ist und ca. 1-2 mm wackelt.
Das ist nur bis zur Hälfte, wenn es zu 2/3 aufgeklappt ist ist es fest.
Das Surface ist erst einige Wochen alt, vielleicht war es auch schon am Anfang und ich hab´s nicht bemerkt.

Ist das bei euch auch so?

Gruß & Danke
Stefan
 
Anzeige
Tja denn return to sender ;)

Besser wird das von allein mit Sicherheit nicht.

Wenn ich wüste das ich meins (repariert) wieder bekomme - sofort.

Meine Befürchtung ist aber, das ich ein Refurbished Ersatzgerät bekomme.
Und da hatte ich erst vor kurzem ein tolles Erlebnis bei meiner teuren Garmin Uhr.
Äußerlich waren die Geräte zwar Top, klar es wurde ja auch ein neues Gehäuse verbaut.
Beim ersten Ersatz hat der GPS Empfänger nicht funktioniert und beim zweiten war der Akku alles andere als neuwertig - meine Uhr war aber nicht mal ein halbes Jahr alt.
 
Meine Befürchtung ist aber, das ich ein Refurbished Ersatzgerät bekomme.
Das ist auch so. Die Geräte sind nicht einfach zu reparieren. Bei mir hat der Austausch beide Male zwei Wochen gedauert und jeweils habe ich ein "neues" Gerät bekommen.

Bei meinem dritten SP7 hat sich der Kickstand plötzlich selbst ausgehängt. Da war der ganze Mechanismus hin.

Wende dich am Besten direkt an deinen Händler und nicht an den Microsoft Support. Der Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistung geben. In den ersten 6 Monaten ist sogar der Händler in der Beweispflicht. Sobald du ein Austauschgerät erhälst beginnt auch deine zwei Jahre Gewährleistung wieder von Neuem.
 
Ich hab´s im MS Store bestellt ;)

Ist halt ärgerlich wenn du super aufpasst, auch beim laden im schaust das der Akku geschont wird und nachher ein Gerät bekommst wo er vielleicht schon ein Jahr auf dem Buckel hat und fast die ganze Zeit am Ladegerät war.
Und ich bezweifle das bei jedem Gerät was zurück kommt ein neuer Akku verbaut wird :rolleyes:
 
Ist das bei euch auch so?

Um noch mal auf diese Frage einzugehen. Nein, ist nicht normal.

Der Kickstand meines Pro 7 funktioniert bisher einwandfrei und bleibt auch in jeder Position fest.

Bei einem Austausch meines Geräts hätte ich persönlich am meisten Bedenken wegen des Displays. Da ist die Streuung zum Teil schon recht massiv, was die Ausleuchtung angeht. Auch Pixelfehler würde ich heutzutage definitiv nicht mehr akzeptieren.

Bin sehr froh, dass bisher alle unsere Surface-Geräte (es waren vier an der Zahl) überwiegend ohne größere Mängel waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
leider wackelt das Teil 3 Monate nach dem Tausch schon wieder. Bei 45° ist es am schlimmsten, je weiter man es öffnet desto weniger wird es.
Ich benutze den Kickstand auch täglich mehrmals, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
Also nochmals einschicken oder warten, habe ja noch 1 1/2 Jahre Warranty.
Was passiert bei MS nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch?
Ich möchte das bei so einem teueren Gerät auch nicht einfach hinnehmen.

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
wurde das komplette Gerät getauscht oder nur der Kick-Stand?
Falls das komplette Gerät getauscht wurde, dann hat auch deine Händlergarantie wieder von neuem begonnen und amit auch der Zeitraum von 6 Monaten in denen der Händler den Defekt als Selbstverschuldung von dir nachweisen muss.
Insgesamt hat der Händler 3x die Möglichkeit den Defekt zu beheben, entweder durch Umtausch bzw. Reparatur. Nach dem dritten Mal bist du im Recht dein Geld zurück zu verlangen (und solltest es auch machen!)
 
Hallo,
das Gerät hat eine neue Seriennummer, also vermute ich das es komplett getauscht wurde.
Ich verstehe nur nicht warum ich jetzt schon zum zweiten mal diesen Defekt habe und sonst eigentlich niemand :(Es wird wirklich sehr sorgfältig behandelt.

Grüße
Stefan
 
Ich verstehe nur nicht warum ich jetzt schon zum zweiten mal diesen Defekt habe und sonst eigentlich niemand
Was bist Du von Beruf? Schmid oder Eisenflechter? ;)
Auch die sollten mit einen solchen Computer sanfter umgehen können.
Vielleicht verwindest Du das Teil auch nur ungünstig bei der Art und Weise, wie Du es einsetzt.
 
Also mein Pro 7 hat nach wie vor nix. Top Gerät. Auch mit dem Pro 6 hatte ich nie Probleme.

Zum Kickstand muss ich aber sagen, dass ich den nie besonders weit ausklappe. Meistens nur soweit, dass das Gerät mit einem Winkel von ca. 60° vor mir steht. Und da das Gerät zudem meistens bei mir auf dem Schreibtisch steht, klappe ich den Kickstand auch nicht allzu häufig ein und aus.





deine Händlergarantie wieder von neuem begonnen und amit auch der Zeitraum von 6 Monaten in denen der Händler den Defekt als Selbstverschuldung von dir nachweisen muss

Dazu noch kurz was. Es handelt sich hier nicht um eine Garantie, sondern um die gesetzliche Gewährleistung. Du hast aber grundsätzlich Recht, dass die Beweislastumkehr bis sechs Monate nach Gefahrenübergang (in der Regel der Kauf) gültig ist (sprich, in dieser Zeit muss der Händler beweisen, dass der Mangel nicht bereits bei Gefahrenübergang vorlag) und bei einem Austausch gegen ein Neugerät die vollen zwei Jahre von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Pro 7 hat nach wie vor nix. Top Gerät. Auch mit dem Pro 6 hatte ich nie Probleme.

Zum Kickstand muss ich aber sagen, dass ich den nie besonders weit ausklappe. Meistens nur soweit, dass das Gerät mit einem Winkel von ca. 60° vor mir steht. Und da das Gerät zudem meistens bei mir auf dem Schreibtisch steht, klappe ich den Kickstand auch nicht allzu häufig ein und aus.

Könnte schon damit zusammenhängen, ich habe es oft bei einem Winkel von 135° stehen.
Danke!

Stefan
 
Bei meinem Surface Pro 7 hatte ich auch einen Defekt nach dem anderen. Mach dir nix draus.

Ansonsten habe ich wirklich Glück und bin sehr zufrieden, ich möchte ja keine Wandlung.
Allerdings eben auch kein Kickstand der wackelt.

Werd es morgen nochmals bei MS melden, hab es direkt im Store gekauft und auch mal nachfragen woher es kommen könnte.

Danke & Gruß
 
Könnte schon damit zusammenhängen, ich habe es oft bei einem Winkel von 135° stehen.

Wir scheinen da von unterschiedlichen Referenzen auszugehen. Meine 60° bezogen sich auf den Winkel, den die Rückseite des Surface Pro relativ zur Tischoberfläche einnimmt. Bei dir dürften das dann eher 20 bis 30° sein, weil du es offensichtlich deutlich flacher aufstellst.

Du hast dich anscheinend auf den Öffnungswinkel des Kickstands bezogen. Der wäre bei mir dann eher 90°. Ich habe den Kickstand noch nie bis zu seinem maximalen Öffnungswinkel ausgeklappt. Nicht mal testweise, weil das für mich kein typischer Anwendungsfall ist.
 
Anzeige
Oben