Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem Asus Aura Mainboard mit LG Bluray Laufwerk

S43 Luchs

Erster Beitrag
Hi :ROFLMAO:, ich bin neu hier, und möchte mal sehen ob man mir hier Helfen kann.
Ich habe mir eine neues Mainboard von Asus zugelegt, es geht dabei um das Aura 970 Pro Gaming.
Folgendes Problem besteht, wenn ich den Rechner in den Standby lege, um ihn dann wieder zurück zuholen, bekoimme ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Gestern (09.04) habe ich mit einem Freund bis heute morgen (10.04/4:30) versucht das Problem zu lösen.
Zum System geibt es folgende Angaben CPU -FX 8350 / 16 GB Ram von Geil / 2 x Asus GTX 660 / 120 Gb Sandisk/ 3x HDD.
Wir haben folgende Schritte durchgeführt, alle HDD´s abgeklemmt, eine Grafikkarte ausgebaut, es passierte leider nichts. Wenn ich aber das Bluray Laufwerk abklemme klappt es dann, sehr komisch. Habe auch noch mal ein DVD Brenner auch von LG angeklemmt genau das gleiche Problem. Und ich hatte mir einen neues Bluray Laufwerk bestellt, mit der Hoffnung es klappt, leider nicht.
Das Bios ist auf dem neusten Stand, und auch der Grafikkarten Treiber.
Es wurde auch das Netzteil getauchst, und auch eine andere Steckerleiste getestet.
Vorher hatte ich das Mainboard Asus M5A X99 EVO, da hatte ich die gleichen Probleme.

Vielen Dank für euren vielen Tipps und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben