Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem Auswerfen und USB3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Sorry Beitrag war nicht fertig :
Habe es nach Deskmodder durchgeführt.
Eingetragener Wert
reg.exe add “HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\Parameters\Device” /f /v TreatAsInternalPort /t REG_MULTI_SZ /d 1
Erscheint auch in der registry. Keine Änderung beim Laufwerk 0. Laufwerk 1 lässt sich auch nicht hinzufügen. Aus den Kommentaren bei Deskmodder geht das auch hervor, das es nicht bei allen geklappt hat. Thema somit erledigt.
 

Anhänge

  • win6.jpg
    win6.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansjorg71

gehört zum Inventar
@bergbauer
nach meiner Meinung sollte dieser Eintrag bei "ControlSet001" gemacht werden ! ;)
mal probieren nimm diesen Registryeintrag . abspeichern> doppelklick>ja>ja
System neu starten !

device.JPG




Gruß 😷
 

Anhänge

  • treatasinternalport.reg
    165 Bytes · Aufrufe: 17

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Leider bekomme ich die Meldung, diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. (auch als Administrator)
 

PeterK

Inventarlos
Ich müsste aber noch ein anderes Programm haben das war sogar einfacher ich muss mich nur erinnern wie das hieß, das war auch viel besser.
 

Mark O.

gehört zum Inventar

ist das wirklich alles was dort steht? von AHCI wechseln hab ich nichts geschrieben, keine Ahnung was du mir damit sagen willst


den Intel Rapid Treiber kannst du wieder über Systemsteuerung/Programme deinstallieren, der bewirkt bei dir ja scheinbar gar nichts und der Treiber soll ja nicht die die jetzt erstellten Registry Einstellungen überlagern...

noch etwas grundsätzliches zur Info: Dass Laufwerke als auswerfbar angezeigt wird, ist normalerweise nur ein Anzeigeproblem. Könnte man also dementsprechend auch einfach ignorieren, zumal sich deine WD Green Systemplatte nicht auswerfen läßt, eben weil es die Systemplatte ist, da ist diese Funktion grundsätzlich gesperrt.
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
War nur das einzige was ich da zum ändern gefunden habe.
Ich habe auch noch mal gegoogelt. Da habe ich auch gelesen, das die Systemplatte nicht ausgeworfen werde kann. Wusste ich noch nicht.
Das problem existiert schon seit XP. Es gibt scheints eben auch keine eindeutige Problemlösungen. Bei den einen klappt etwas, bei anderen nicht.
Da es wegen der Systemplatte kein Auswurfproblem gibt, möchte ich das Thema doch endlich abschließen. Ich bitte einen Moderator den Tread als gelöst zu markieren.
Danke noch mal für alle Lösungsbemühungen.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
danke
das du ein 32bit Windows 10 verwendest überrascht mich und das so kleine Festplatten dann jeweils noch mit mehreren Partitionen den SATA Controller dieses alten Chipsatzes fordern, ist auch alles andere als optimal...

aber zum Thema: wie gesagt, den Intel Rapid Treiber kannst du wieder über Systemsteuerung/Programme deinstallieren, der bewirkt bei dir ja scheinbar gar nichts und der Treiber soll ja nicht die die jetzt erstellten Registry Einstellungen überlagern...
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir den PC 2015 zusammenstellen lassen. Damals waren win10, bzw 64 bit noch nicht soo aktuell. Damals galten für System 500 GB und Daten 1000 Gb als ausreichend. Ich hatte noch einige (liebgewordene) Programme, die nur mit 32 bit liefen, deshalb die Entscheidung 32 bit und damals eben auch xp. War dann auch der Grund win10 mit 32bit. Ich war damit zufrieden für meine Zwecke. Mit den Platten war ich auch immer zufrieden und hatte keine Probleme. Das einzige kleine Problem war eben nur 3GB von 4GB Speicher nutzbar. Ich habe weder große Grafikbearbeitung noch besonders Grafiklastige Spiele. Das jetzige Problem kam ja erst mit dem neuen Mainboard und weitere Probleme habe ich auch nicht.
Nochmals Danke für deine Bemühungen.
 

PeterK

Inventarlos
Hier mal noch ein Tip USB Safely Remove Behebt Probleme von Geräten, die nicht abgemeldet werden können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben