Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem Auswerfen und USB3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Komme ich ehrlich gesagt nicht mit.
Habe den Hub runter. Der Superspeed ist weg und mit dem direkten Anschluss der Ex-Platte klappt an diesem Anschluss auch das Auswerfen. Nur der Frontanschluss funktioniert immer noch nicht!
Macht es Sinn mein letztes Image vom 3.8.21 zuück zu spielen ?
 
Anzeige
ich hatte es gerade erklärt, warum PC Buchsen am PC Gehäuse oft nichts taugen

Einige oder alle der USB-Buchsen auf der Rückseite eines PC sind üblicherweise direkt mit dem Mainboard verlötet – auf jeden Fall jene, die im sogenannten ATX-Anschlussbereich sitzen. USB-Buchsen in der Frontplatte oder an anderen Stellen des PC-Gehäuses sind hingegen über Kabel mit oft fragwürdiger Qualität mit dem Mainboard verbunden; der USB-Hostadapter steckt bei den meisten aktuellen Rechnern im Chipsatz des Mainboards

mit deiner Installation hat das nichts zu tun, das sind mechanisch-elektrische Probleme
 
Hallo,
Habe den Hub runter. Der Superspeed ist weg

dann ist es sicherlich der Kartenleser der dir diesen "Superspeed" erstellt, kannst du diesen vom USB3-Tischhub entfernen ? ;)

der USB3- Frontanschluss geht gar nicht mehr

das ist kein USB 3 ! du kannst nur 2x USB 2 für Frontanschluss verwenden ! ;)

usb 2.JPG


Gruß 😷
 
Danke für die Klarstellung. Habe wohl das Frontusb immer nur genutzt als das USB3 außer betrieb war. Habe festgestellt das der Anschluss gar nicht angeschlossen war, wohl weil auf dem mainbord kein seperater USB3-Anschluss vorhanden ist. Der Cardreader ist in die Tischdose integriert. Muss da wohl einen ohne Cardreader besorgen. Bei einen Stickcardreader erscheint der Superspeed nicht.
Tema also komplet gelöst.




Nachfrage
Wäre dieser Tischhub geeignet.
Es ist der gleiche , nur ohne Cartreader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass blos die Finger von Pearl, die haben fast nur Billigramsch

hol dir einen aktiven USB Hub mit Netzteil



->LogiLink Aluminium USB-Hub, 8x USB-A 3.0 ab € 27,98 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

->TP-Link USB-Hub, 7x USB-A 3.0, USB 3.0 Micro-B [Buchse] (UH700) ab € 24,48 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem Hub sehr zufrieden. Das Problem mit dem neuen Mainboard war so ja nicht zu erwarten. Das gleiche Gerät gibt es so auch bei Amazon. Ich habe eine TV-Karte und auf Grund meiner starken Schwerhörigkeit und Hörgerät bin ich auf die direkte Nutzung des Audioausganges angewiesen. Daher ist für mich sehr praktisch wenn ich den Audioausgang über Tischdose nutzen kann, wie er an diesen Hubs vorhanden ist.
 
na ja, mit dem Mainboard hat dein Schrauber dich schlecht beraten

und das es diesen Hub bei Amazon gibt, ist ja nun kein Qualitätsmerkmal
 
Noch mal zur Information. Habe mir den beschriebenen Hub besorgt. Läuft damit alles korrekt. Was ich nicht ganz verstehe. Schließe ich an den Hub -USB-Anschluss einen Kartenleser an, läuft ebenfalls alles korrekt. Warum macht also nur ein integrierter Kartenleser Probleme.
 
Siehe Post 63. Mein alter Tischhub hatte 3 x USB3 und einen Kartenleser. Der Kartenleser in diesem Hub war wohl der Auslöser für das problem. Warum auch immer.
 
Post 63 hat nichts mit deinem Tischhub zu tun

Mein alter Tischhub hatte 3 x USB3 und einen Kartenleser

keiner wei0 wie der Chinamann den Kartenleser in dem merkwürdigen Hub verschaltet hat und ob der Kartenleser was taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch soviel. Ich habe den alten Hub mit dem alten Mainboard mindestens 4 Jahre zur vollssten Zufriedenheit genutzt, einschließlich Kartenleser.
CLOSED !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben