Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem bei Systemreparatur

Klariko

Baaaaazingaaaaaa
Mir ist bewusst ,dass bereits öfters in diesem Forum gefragt wurde wie man Probleme die von der Systemreparatur nicht behoben werden können mit anderen "Tricks" zu beheben.

Die dort vorgeschlagenen Methoden funktionierten bei mir entweder nicht oder es war gar nicht erst möglich diese zu versuchen weil ich zB. kein Systemabbild erstellt hatte.
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht ,dort wird der Fehler angezeigt.
Der Befehl sfc /scannow klappt auch nicht dort wird gesagt dass eine Systemreparatur aussteht deren Abschluss einen Neustart erfordert obwohl die Systemreparatur nicht erfolgreich war.
Die Systemwiederherstellung sagt ,dass der Vorgang nicht im Speicher durchgeführt werden konnte.
Die Speicherdiagnose findet keinen Fehler und ich weiß nicht was ich machen soll.

Kurz ich bin mit meinem Latein m Ende! :(
 
Anzeige
AW: Problem bei Systemraparatur

Hallo Klariko und willkommen bei Dr. Windows!
Es wäre nicht schlecht, wenn du uns etwas mehr erzählst
--> mache bitte Angaben zu deiner Hardware; am Besten links unter deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig ausfüllen
--> erkläre kurz, warum du eine Systemreparatur machen wolltest. Nicht "Weil das System nicht mehr funktionierte"! Das kann man sich denken. Nein, ich meine, was ist passiert, welche Fehler sind aufgetreten, was hast du zu dieser Zeit am PC gemacht
--> welcher Fehler wird bei der Systemreparatur angezeigt

Hast du nach der missglückten Systemreparatur den PC neu gestartet, also nicht "Neustart" sondern ausschalten und wieder anschalten. Danach sollte SFC /Scannow im CMD-Fenster mit erhöhten Rechten (mit "Als Administrator ausführen" starten) funktionieren.
Wenn SFC Fehler findet, dann SFC mehrfach nach jeweils einem Neustart ausführen.
 
AW: Problem bei Systemraparatur

Ich habe jetzt mal meine Daten die ich so weiß angegeben.
Die letzten Änderungen waren ein Windows 7 Professional Update und eine Microsoft C++ Update Installation.

Also der PC startet Windows nicht mehr normal da steht dann der Computer konnte nicht gestartet werden und dann versucht AutoRepair oder wie das nochmal heißt den PC zu reparieren kriegt es aber nicht hin.
 
Ok, Klariko, das ist doch schon mal etwas.
Und nach diesen beiden Updates startete der PC nicht mehr? Oder ist er dann noch ein (paar) Mal gestartet?
Hast du ein Windows DVD, die zu deinem System passt, also Windows 7 x64? Und wenn dein System SP1 hat, muß das SP1 auch auf der Windows DVD sein.
Achso: kommst du in den abgesicherten Modus und startet Windows da durch?
 
Wie kommt man denn noch mal in den abgesicherten Modus war es F2 oder F5?? oder was ganz anderes?
Soweit ich mich erinnere ist er auch noch einmal normal gestartet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit der <F8>. Die mußt du drücken, sobald du merkst, dass das BIOS geladen wird. Wenn auf dem Monitor die Betriebssystem-Auswahl erscheint, war es zu spät und du kannst mit <ESC> abbrechen und noch mal beginnen.
 
Dort steht dann folgendes:

Bitte ein Boot Gerät bestimmen :
P1:ST31000524AS
P2:HL-DT-ST DVDRAM GH22NS90
Windows Boot Manager
UEFI:HL-DT-ST DVDRAM GH22NS90
Setup laden

ich habe es zuerst mit dem Windows Boot Manager versucht ,dort steht dann aber das Windows nicht gestartet werden konnte und ich kann dann zwischen normalem Start und mit Windows Starthilfe starten wählen ,dass kommt aber auch wenn ich einfach normal ohne F8 zu drücken starte.
 
Die erweiterten Startoptionen (F8) sehen so aus, wie in meinem Screenshot.
Bootmenue.JPG
Was bei dir angezeigt wird ist die Bootgeräte-Auswahl, die man meist mit <F10> oder <F12> erreicht.
Oder ist das ein Laptop? Da ist die Tastenbelegung manchmal anders.
Und wenn du in die erweiterten Startoptionen kommst, versuchst du als erstes das, was ich mit "2" markiert habe.
 
Nein es ist ein normaler PC.
ich glaube ich versuch einfach mal alles durch.
---------------------------

So leider startet Windows immer noch nicht durch und das gleiche taucht auf wie beim normalen Start.
außerdem wird ein Fehler bei der Startreparatur.exe Datei angezeigt
Dort steht genau:
Die Anweisung in 0xfbdcca53 verweist auf Speicher 0x19fa8255.
Der Vorgang konnte nicht im Spicher durchgeführt werden.

PS: Um bei Windows 7 professionl in den abgesicherten Modus zu kommen muss man zuerst F5 und dann weitere Auswahl (F8) drücken und danach den abgesicherten Modus auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man bei Windows 7 Prof zuerst F5 und dann F8 drücken muß, um in die erweiterten Startoptionen zu kommen, höre (bzw. lese) ich zum ersten Mal. Entweder F5 oder F8 ist mir schon untergekommen, aber beide?
...
Die Anweisung in 0xfbdcca53 verweist auf Speicher 0x19fa8255.
Diese Fehlermeldung weist auf einen fehlerhaften RAM hin. Das würde auch erklären, warum beim Ladebeginn von Windows der Absturz erfolgt, denn Windows soll ja in den Speicher geladen werden.
Lade dir Memtest86+ herunter, entpacke die Datei und brenne sie mit dem Befehl "Image auf Datenträger schreiben" (sinngemäß).
Dadurch erhältst du eine bootsfähige CD. Damit bootest du den PC und läßt den RAM mal mehrere Stunden testen. Es sind 8 Testreihen, die aber mehrmals durchlaufen werden sollen. Als 3 bis 4 Stunden ist Minimum.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
 
Und was kommt am Ende dabei raus ?? Kann die Cd dann das Problem beheben was ich eher nicht glaube oder was muss man danach machen den RAM austauschen?
 
Wie Ari schon schrieb, solltest du, wie von ihm empfohlen, eine Prüfung deiner RAM-Bausteine durchführen.
Keine CD könnte Probleme mit defekten RAMs beheben.. aber wenigstens hättest du die Ursache für dein Problem gefunden.
 
Hallo, Klariko!

Wenn du mehr als ein "Ram_Slot" hast (in "Mein System" ist keine Angabe?) nimm alle raus ausser einen. Dann starte dein System. Auf diese weise kannst schnell feststellen ob ein defekt ist. Später kannst die mit Memtest testen, so wie der Ari beschrieben hat.
 
So hatte doch 2 RAM angeschlossen beide mit mit Memtest86+ getestet und befindenden keine Fehler !
Dann hab ich nicht manuell den wiederhersteellungzeitpunkt gewählt sondern windows es mal machen lassen nach einigen versuchen klappt's wieder :O

Danke für eure Tipps und Ratschläge ! :)
 
Anzeige
Oben