Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problem beim Booten

Blackman

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem beim Booten. Nach dem Sperrbildschirm und Eingabe der Pin braucht Windows einige Zeit bis ich arbeiten kann dabei flackern die Desktop Symbole etwa 20 mal bis sich dann endlich alles stabil darstellt. Hat jemand eine Idee an was das liegt? Ich habe mal einen Screenshot der Ereignisazeige angehängt. CHKDSK habe ich schon etliche male durchlaufen lassen. Offensichtlich ohne Erfolg...Danke für eure Hilfe ;)
 

Anhänge

  • Ereignis Anzeige.jpg
    Ereignis Anzeige.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 151
Anzeige
Mach ich - ich schaffe es aber erst morgen. Ich poste das Ergebnis dann hier. Danke

...doch noch heute geschafft
 

Anhänge

  • CDI SSD.jpg
    CDI SSD.jpg
    245 KB · Aufrufe: 173
Hallo, du schreibst, dass das Flackern direkt nach dem Anmelden ist. Hast Du ansonsten noch weitere "Probleme", z.B. langsamer Zugriff auf Daten.
Und: da gibt es noch ein Laufwerk D, bitte auch hier mal CDI
 
die Lesefehlerrate der alten Seagate Festplatte ist sehr hoch

da würde ich mit chdsk mal einen intensiveren Scan durchführen

öffne darum wieder die Eingabeaufforderung als Administrator und geb dort den Befehl "chkdsk X: /f /r" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige die Eingabe mit [Enter]. Das "X" ersetzt du durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben

auf den anderen Datenträgern solltest du das auch tun
 
Ja, weiterlaufen lassen. Du kannst ansonsten parallel auch noch mal schauen, ob sich die Werte in CrystalDiskInfo verschlechtert haben. Wenn die Disk eh kaputt sein sollte, könnte man den Scan dann auch abbrechen.
 
Auch einen Screenshot von Laufwerk N: bitte. Oder selber ein Urteil bilden an Hand der Daten. Auch ein externes Laufwerk kann diese Probleme verursachen.
 
Trotzdem sollte die externe geprüft werden, wenn man schon beim prüfen von Laufwerken ist sollte man alle der Prüfung unterziehen.
Oder hast du vor dem Screenshot gewusst das da noch eine externe vorhanden ist?
Ich habe im 1. Screenshot die externe nicht gesehen, wenn die nicht angeschlossen ist kann die auch keine Probleme machen.
 
Anzeige
Oben